Antwort auf den Beitrag "Re:Offiziere der Luftwaffe abgehört" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Mich nervt dieses Narativ (war glaube ich der Spiegel und wird seither gerne übernehmen) >>>Die sehr unsichere Software Webex. >>> >>> >>>PS: >>>Regierung nutzt Webex, genauso wie ein grossteil der Banken . >>>Wir mussten hier sogar Einstellungen ändern um die doppelte Verschlüsselung zu aktualisieren, damit die VK Anlagen mit dem BMF "reden" darf. >>>Einfache reicht denen nicht. >>> >>> >>>Ja bin etwas gereizt, da morgen sicher einige Fragen kommen und alles mit Webex und Infrastruktur in frage gestelklt wird auf der Arbeit. >> >>Kann verstehen dass einen das nervt. Ist halt v.a. immer User & Konfiguration, welche sie Schwachstellen definieren. Gleichzeitig sollte man aber nicht ausblenden, dass WebEx schon mehrfach wg. Sicherheitsproblemen in der Kritik stand, der Serverstandort zwingend in den USA ist usw. >> >>Da würde ich schon erwarten, dass sich unsere Regierung mit den hochsensiblen Bereichen auf was anderes stützt. Ich mein, selbst das Verbrechen ist da tlw. besser und abhörsicher unterwegs, wtf. > >Die sicherste Verschlüsselung nutzt nix, wenn irgendein Vogel den Einwahllink weiterleitet oder einer die "LOL_Boomer.exe" auf einem ungepatchten Windowsrechner aufmacht.
mailbenachrichtigung?