Antwort auf den Beitrag "Re:Neue Ernährungspyramide vorgestellt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Im Artikel steht "Beim Fisch bleibt es hingegen bei ein bis zwei Portionen wöchentlich." - wo siehst Du hier die Halbierung? > >Von 600 auf 300g. > >>Wer sich so ernährt, kann sich direkt mal mit 40-60 auf eine Fettleber und Diabetes Typ 2 einstellen. > >Hm - mich würde wundern, wenn das Gremium solche Empfehlungen ausgibt, die das mit sich bringen. > >>Ein Ei pro Woche ist auch ein schlechter Witz, der von aktuellen Erkenntnissen nicht untermauert wird. > >Nochmal, es heisst ja nicht: Du stirbst von mehr. > >>"Wir empfehlen, bunt und gesund zu essen"? 3/4 Gemüse soll bunt sein? Geschmacklich wohl eher nicht, gerade wenn man dabei wie empfohlen auf Fett/Öl verzichtet. > >Naja, also den Veggies fällt das allgemein nicht wirklich schwer, auch nicht geschmacklich. Ist halt auch ne Umstellung und Lernprozess in der Küche. > >>Stimmt nicht. Im Artikel steht klar: > >Siehe unten, habe mich da nicht klar genug ausgedrückt, Stichwort "v.a.". > >Die genaue Gewichtung ist mir aber nicht bekannt.
mailbenachrichtigung?