Antwort auf den Beitrag "Re:hochmut kommt vor dem fall" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>>Dachte es ist selbstverständlich dass ich solche Fälle natürlich nicht meine. >> >>Du hast halt direkt auf Herbie geantwortet, der offensichtlich ein ganz ordentliches Übergewicht hatte und dessen bisherige Geschichte Du vermutlich null kennst. Was dachtest Du denn, wie das aufgefasst wird? > >das merke ich grad. >klar freut es mich für ihn, aber unabhängig von seinem Fall macht es mich wütend wie leichtfertig der Großteil damit umgeht. >und vor allem was längerfristig damit einhergeht. >lebenslang sowas nehmen zu MÜSSEN, damit der jojo Effekt ausbleibt. >da wird in der Regel nicht mal an die vernünftige Methode mit weniger/besser essen gedacht. >bloß nicht auf pizza verzichten, dann lieber eine Pille einwerfen. >mich stört einfach wie ua die Politik solch ein Bild in der Öffentlichkeit zulässt. >gefühlt rennt ja auch schon jede zweite Frau mit Schönheits OPs durch die Gegend. >wobei das der Kreis meiner Dolmetscher etwas verfälscht ;) > >eine Freundin von uns hatte auch starkes Übergewicht, ca. 150 Kilo, wir waren leider die einzigen die mit ihr auch ernsthaft darüber gesprochen haben. >ich hasse es wenn es offensichtliche Probleme gibt und Familie und Freunde danebenstehen, Kuchen anbieten und sich mit der „lustigen Dicken“ amüsieren, das Problem einfach weglächeln. >Da sieht die Familie quasi zu wie die Tochter sich in lebensgefahr begibt. >wir hatten auch keine Ahnung wie man damit umgeht, dass daraus auch ein Streit entstehen kann war uns ebenso klar, aber besser als die Augen zu verschließen. >letztendlich hat sie durch ihr extremes Übergewicht ein Ballon in den Magen bekommen. >und das nur weil ein Teil ihrer Freunde, nicht nur wir, den Mut hatten dass Thema anzugehen. > >ich hoffe für Herbie jedenfalls dass er zumindest versucht sich längerfristig von den Spritzen zu verabschieden und es aus eigener Kraft schafft.
mailbenachrichtigung?