Antwort auf den Beitrag "Re:Kurze Geld-Frage zu Prag" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich fahre nächstes Wochenende für einen Kurztrip nach Prag (mit Zug, zu nem Konzert am Samstag). Die Halunken haben ja keinen Euro, daher meine Frage, was am schlausten ist: Geld vor Ort aus dem Automaten ziehen? Euros wechseln in Bank oder Wechselstube? Oder doch mit Euro zahlen, weil die eh jeder gerne nimmt? Danke für Infos. > >Ich war im Februar zu genau so einer Konstelation, nur war das Konzert am Freitag, dort. Sollte das Konzert im Strom sein, reicht Euro und lass dir Kronen rausgeben. Kurs ist nur marginal schlechter als der offizielle. Gleich ums Eck wäre auch ein gutes Restaurant, in dem du einen super Grillteller bekommst (mit Gemüse haben es die nicht so, ist fast nur Fleisch), aber einen super geilen Walnussschnaps. > >Ansonsten auf jeden Fall auch einen Cordial probieren, ist von der gleichen Firma wie Becherovka, aber 10000Mal besser. > >Ach ja, und nicht immer nur Pilsner trinken, sondern ruhig mal die anderen Sorten. Pilsener is nur teuer, aber sicher nicht das beste Bier. Gibt ein paar sehr leckere naturtrübe Sorten. Und bloß kein Wasser o.ä. trinken, in Prag trinkt man Bier, oder solltest du Gelegenheit haben in die Tikibar, dort gibt's Cocktails, die dir die Schuhe ausziehen. > >Für kleinere Geschäfte gilt eigentlich auch: ruhig mit Euro bezahlen, aber unbedingt kleine Scheine. Kreditkarte, oder Google- bzw. Applepay geht, v.a. in der Altstadt eigentlich immer.
mailbenachrichtigung?