Antwort auf den Beitrag "Re:Anstehender Cybertruck-Start in Europa?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Ausserdem würde der hier unter LKW laufen? Oder irre ich mich? >>> >>>Nicht mehr mit der neuen EU-Führerschein-Novelle... >> >>Ist der nicht selbst unter dieser Berücksichtigung zu schwer mit 4,4 t? > >Das Ding selber wiegt in der dicksten Version 3.1 t. >Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 4,4 t. >Die neue EU-Novelle würde Fahrzeuge mit Gesamtgewicht bis zu 4,25 t zulassen. >Dann darf man die EU-Version halt nicht ganz so schwer beladen wie die US-Version. >1,15t Zusatzgewicht ist ja auch schon was. > >Die Version mit der höchsten Anzahl von Sitzen besitzt derer 6. >Gehen wir im schlimmsten Fall mal großzügig von 100 kg pro Insasse aus. >Dann dürfte man (zusätzlich zu 6 Insassen) immer noch 550 kg zuladen. >Bei der US-Version wären‘s halt 700 kg. >Das dürfte wohl dennoch für die meisten Käufer ausreichen. > >Zumal ich behaupte, dass die Hauptzielgruppe für die Karre gar nicht diejenigen sind, denen es primär drauf ankommt, möglichst viel Gewicht zu transportieren. >Da gibt's praktischere/wirtschaftlichere Lösungen. >Genauso wie für Leute, die eine möglichst geräumige und vielseitige Familienkutsche suchen, nicht der Porsche Panamera die erste Wahl sein dürfte.
mailbenachrichtigung?