Antwort auf den Beitrag "Re:Balkonkraftwerk sinnvoll?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Wir haben eigentlich eine ideale Dachfläche für Photovoltaik. Aber die bisherigen Erfahrungen führen dazu, dass ich denen keinen Cent in den Rachen werfen möchte. >> >>Denen? :) > >Der Photovoltaik Branche ;-) > >>Wenns die Vermieter sind: In der Situation bin ich auch, daher BKW und bald Upgrad von 600 auf 800W, weils so geil ist. Insb. wenn man im Home-Office arbeitet. >>Die Preise sind derzeit spottbillig, ich habe für meins Anfang letzten Jahres noch an die 700€ bezahlt und das wird sich evtl. schon Ende diesen Jahres, spätestens Anfang nächstes Jahr rechnen. >> >>>Allein um es zu probieren und etwas Strom zu sparen. >> >>Mach es, bestell heute noch. >> >>>Frage: ist da ein (kleiner) Akku sinnvoll um zum Beispiel in der Nacht die Außenbeleuchtung abzufangen? >> >>Im Homeoffice höchstens, wenn du über die derzeit noch geltenden 600W gehst. Aber selbst bei 800W wird es so einige Jahre dauern, bis sich der Akku rechnet. >> >>Cheers, >>Alex > >Auch dir danke für deine Einschätzung > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?