Antwort auf den Beitrag "Re:Wenn Du niemanden Geld geben willst" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>- Module und Wechselrichter einfach beim Großhandel beschaffen; Angebot gibts viele >>- MyHammer für Nur-Installation anschauen >>- Gerüst selbst stellen, oder beim Maler beauftragen >>- Elektriker finden, dem das egal ist und der dann die Abnahme macht >> >>Da sparst Du vermutlich ordentlich und niemand verdient über Gebühr. Ist halt bzgl. Gewährleistung und Co. keine schöne Lösung, weshalb ich den Aufpreis für "alles aus einer Hand" gern bezahle > >Davor scheue ich mich nicht. Es ist aber vor allem ein Problem einen dafür zugelassenen Elektriker zu finden. >Meine Frau arbeitet im Bau-Einkauf und kennt die Preise. Was da teilweise angeboten wurde ist einfach frech. Ein Gerüst für zwei Tage (wir haben ein Flachdach, Hang - von vorne kommst Du mit einer Leiter rauf) - 4.000 Euro. Auf Ihren Einwand kam original die Aussage "Sie sind offenbar noch nicht bereit für die Energiewende". >Und so lief es mit vier Anbietern. Natürlich soll und darf jeder Geld verdienen, aber unverschämt darf es auch nicht werden. >Zur Not mach ich das Management wirklich alleine oder ich baue mir eine kleine Lösung just for fun selbst aufs Dach. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?