Antwort auf den Beitrag "Re:Finde das Thema leicht bekloppt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Zudem bietet der Wagen nicht mal die Möglichkeit auf 80% zu laden, außer manuell den Stecker zu ziehen. > >Bist Du sicher? In meinem E-Up ging direkt im Auto auch wenig zum einstellen, musste alles über eine VW-App gemacht werden. Da konnte man dann auch die Ladeinstellungen programmieren, Ladezeitraum und auch bis zu welchem Ladestand. > > >>Zudem wird doch immer von Netto/Brutto Akkukapazität geredet. Ich würde mal behaupten, dass die Hersteller so clever waren und dem Anwender das Nettofenster überlassen und dadurch schon einer Tiefenentladung und einer Vollladung entgegen wirken? > >Tun sie auch. Bis auf echte 0% kommt man nicht runter und die angegebenen 100% sind auch nicht die echten 100%. Trotzdem mag der Akku auch die unechten 100% nicht zwingend. Von daher einfach nur so weit aufladen, wenn man sie auch braucht. > >Ich habs aber auch schon geschafft auf 100% zu laden in Erwartung der Notwendigkeit und dann 3 Wochen krankheitsbedingt das Auto nicht mehr zu benutzen. Und es ist nicht explodiert! Also Entwarnung. > > >In einem Youtube-Video irgendeines E-Auto-Channels berichtete der Autor aber stolz, dass er es immer vermeiden konnte, mit 100% Ladung den Wagen länger, gar mehrere [b:[u:Stunden]] stehen zu lassen. Da hatte ich dann schon geschluckt, weil ich auch eher auf Tage gepolt war, was sinnloses stehen lassen angeht. > >Mit meinem aktuellen Mazda MX30 und einer [s:Witz]Winzreichweite ist 100%-Laden fast schon obligatorisch.
mailbenachrichtigung?