Antwort auf den Beitrag "Re:Wo ist denn da jetzt der Benefit?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Vandalen haben mir mit einem Hammer die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Die Scheibe hing noch drin und hat aufgrund der Akkustikverglasung gehalten (nur die äußere Scheibe war komplett gesprungen). >> >>[b:Pfui:] das Ticket in der App wurde auf 2,5 Wochen in die Zukunft geplant, per vor Ort Service. Frühere Kapazitäten nicht verfügbar. >>Also Alternativenprüfung: mal eben zu Carglas funktioniert nicht. Unser Scheiben-Spezi macht Tesla noch gar nicht; Carglas verweist auf lange Lieferzeiten. Eine Tesla-Partnerwerkstatt gab 2 Wochen für Beschaffung an, und Kosten von 600 € plus Anreise und 5 Std. Wartezeit in Dortmund. >> >>[b:Hui:] der Service über die App ist einfach der Hammer. Man schickt Fotos, chattet mit dem Monteur, Kostenvoranschläge werden gestellt, es gibt laufend Updates, ich habe sogar den Auftrag um einen defekten Schalter am Sitz (unser Fehler) erweitern können. Der Austausch vor Ort sollte inklusive Anreise (und ich konnte eben am Arbeitsplatz bleiben) nur 230 € netto kosten! >> >>Morgens wird der gegebene Termin von 8:30 - 1230h auf "1230h - 1315h" spezifiziert. Dann kommt der Monteur, minutiös über die App angekündigt, der Fortschritt der Arbeiten ist jederzeit einsehbar. Der Monteur hat nach Bestätigung des Auftrags bereits Zugriff aufs Auto. Netter Typ. Braucht nur Strom und ein Dach (heute nicht nötig). Ist von Mercedes gewechselt und meint, der mobile Service sei ein geiler Job. >> >>60 Minuten später stand der Wagen sauber repariert vor der Tür. 20 € Zuschlag wegen "Türsplitter aus Tür saugen & Mehraufwand" sind ok. Das ist echt next Level und imo überraschend günstig. > >Das Buchen von einem Standard Inspektionstermin über Ap ist ja OK. Machen mittlerweile viele „normale“ Werkstätten ja aber auch. Das mit der genauen Fotodokumentation finde ich gut. Da weiß man ja sonst nie so genau was die da eigentlich wirklich treiben und auf den Rechnungszettel schreiben. Bei einem Notfall, wie jetzt bei dir mit der Scheibe ist Ap only doch aber ein Riesennachteil. Ich geh mal davon aus das es sich bei dir um ein Neufahrzeug mit Kaskoschutz handelt. Gibts da bei Tesla keine Ersatzfahrzeuge? Wenn ich sowas habe rufe ich kurz bei meinem Händler an, stell denen die Karre auf den Hof und fahre solange mit einem Ersatzwagen rum bis der Wagen wieder flott ist. Man kann doch nicht davon ausgehen das jeder 2 Wochen auf sein Auto verzichten kann oder hab ich da was mißverstanden?
mailbenachrichtigung?