Antwort auf den Beitrag "Re:Zwei Wochen arbeiten und drei Monate Sabbatical :)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Hört sich gut an. Wie sieht der Ablauf konkret aus? Hast du das alles mit fixen Zugfahrten und Hotelaufenthalten durchgeplant, oder eher Rucksack plus Zelt minus Plan? > >Ich lasse mich so halb überraschen :) Ich fahre zwar nicht ganz auf Sicht, aber genau durchgeplant wird es nicht sein. >Genaue Planungen mache ich sowie immer kurz vor knapp :) > >Viel Recherche benötigt(e) das ganze Interrail-Gedöns, so Sitzplatzreservierungen. Es reicht nicht aus, sich einfach in den nächsten Zug zu setzen. Fast immer wird eine Platzreservierung gebraucht. Da hat man als Deutscher Pech - wir sind fast das einzige und auf jeden Fall das größte Land ohne Sitzplatzpflicht :) > >In manchen Ländern lässt sie der Platz durch Interrail-App buchen, in anderen nicht. Die Schnellzüge wie Thalys/Eurostar sind sowieso eigene Geschichte. >Also meine Vorbereitung war bis jetzt hauptsächlich organisatorischer Natur - Wikiseiten durchlesen, Links speichern, Accounts bei unterschiedlichen Bahngesellschaften anlegen und das Buchen durchspielen, Überblick über europäische Zugverbindungen und Fähren schaffen, Interrailrabatte sichten, einfachen Blog bei Google einrichten usw. >Aber auch neuen Laptop kaufen, Ausrüstung vorbereiten usw. > >Die erste Woche steht schon fest, da sich mein "Ganz alleine unterwegs"-Interrail aus einem Urlaub mit Freunden abspaltet. >Danach steht zumindest die (grobe) Route der ersten paar Wochen fest: >[https://interrailplanner.com/plan/223734/calendar] > >Mit dem Verlassen des Polartages wird's finster, aber bis dahin ist noch viel Zeit. > >Aber vermutlich werde ich doch paar Fixpunkte setzen - vielleicht irgendwelche Hotelschnäppchen die den ungefähren Rahmen vorgeben. > >Übernachtungen sind sowieso eine Sache - um Geld zu sparen, wären paar Hostels cool, ob ich das noch kann und will? >Paar Polartag-Übernachtungen im Zelt irgendwo in Schweden - geil. Aber für Zelt und Schlafsack ist nicht wirklich Platz da... > >>4-Tage-Woche ftw! >Richtig so! Man muss nicht übertreiben. >Sollte ich auch mal machen...
mailbenachrichtigung?