Antwort auf den Beitrag "Re:Frühstück auslassen war der entscheidende Move fuer mich" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Von 99,9 auf etwas über 70kg in 2,5 Jahren. > >Von Jeansgröße 36 auf 30. > >Frühstück auslassen, gegen 13:30 so 300ml Joghurt mit frischen reingeschnippeltem Obst, gegen 18 Uhr mit der Familie zu Abend essen, egal was. Gemüsepfanne, Pizza, Steak, Fisch, Burger, Pommes, Pasta....was auch immer auf den Tisch kommt. > >Habe allerdings seit Anfang des Jahres bewusst knapp 5kg zugenommen. Die Stimmen im Freundeskreis wurden lauter die sagten ich würde ungesund/ausgezehrt/wie ein Krebspatient im Endstadium aussehen nach dem Gewichtsverlust, weil da leider mangels ausreichendem Training auch einiges an Muskeln auf der Strecke blieb. > >Hab dann mit moderatem Kraftsport und ein bisschen mehr an Kalorien wieder einiges an Muskeln aufgebaut, damit kam leider auch ein Mini-Rettungsring an der Hüfte zurück....aber mein Gott, ich bin 51 und muss nicht aussehen wie ein Unterwäsche-Model, ich fühle mich exakt so wie ich jetzt bin sauwohl. > >Das mit dem Muskelaufbau ist dank Essentiellem Tremor gar nicht so einfach - nach hoher Belastung einzelner Muskelgruppen (vor allem der Arme) zittern einige Gliedmassen noch etwas nach. Nervt, aber kann man sich mit arrangieren.
mailbenachrichtigung?