Antwort auf den Beitrag "Re:Kurz: Lern Einkaufen, Kochen, Essen. Lang: siehe Text" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Benötigt man ein Chemiestudium dafür weg damit. >> >>Hochverarbeitetes soll schlecht sein. Aber wieso? Weil in hochverarbeitetem oft viel Zucker reingepackt wird, da Appetitanreger und süchtig machend? Mich würde auch interessieren, ob die veganen Produkte nicht Teufel mit dem Beelzebub austreiben sind, was die eigene Gesundheit angeht, da auch "hochverarbeitet". Ich gehöre nicht zu den Leuten, für die "Chemie" was schlechtes ist. Chemie hat Millionen Menschen getötet und Milliarden gerettet. > >Veganes Zeug ist oftmals sogar schlimmer. Kalorien und Kohlenhydrate erkaufen oft den Geschmack. Gerne hat der Fleischersatz selbst recht hohe Mengen Kohlenhydrate, während Fleisch so gut wie keine hat. Wenn man es weiß, gut, aber viele Leute kaufen das Zeug blind. > >Aber generell, Beispiel als Diabetiker: > >Backwaren. >Ein Brötchen vom Bäcker hat grob 50% Kohlenhydrate, also sagen wir ein großes Brötchen mit 50g hat 25g KH. Spritze ich die passende Dosis, schießt mein Zucker trotzdem durch die Decke, oftmals für Stunden. >Esse ich ein selbstgebackenes Brötchen in der gleichen Größe und mit den gleichen KH, passiert das nicht. > >Die Triebmittel, die da heutzutage (auch bei sogenannten Biobäckern) reingestreut werden, wirken sich DEUTLICH sichtbar aus. Beim gesunden Menschen kann der Körper zwar gegenregulieren, muss aber mehr Arbeit leisten für etwas, was nicht so eine Auswirkung haben SOLLTE. Das jetzt über Jahrzehnte kann einfach nicht spurlos an Darm und Bauchspeicheldrüse vorbeigehen.
mailbenachrichtigung?