Antwort auf den Beitrag "Re:Wie meine Aktien diversifizieren?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Wie kann ich als noob möglichst einfach ein Portfolio aufbauen mit 70% safe bets und 30% medium risk? >> >>Also ich meine, dass ein MSCI World ETF als mittleres Risiko bewertet wird, Einzelaktien immer mind. als hohes Risiko, mal so als Grundlage, was Deine Risikobewertung angeht. >> >>[u:Jede] Aktie kann im Totalverlust enden. > >Genau deswegen will ich ja weg von alle Aktien von einem Unternehmen. Mache mir zu meinen Lebzeiten zwar keine Riesensorgen bzgl Alphabet aber diverser muss es werden. > >> >>>Meine Voraussetzung ist: ich bin kein trader Dh ich hab keine Lust und Zeit ständig Aktien zu verfolgen und zu reagieren sondern möchte das Geld für mich arbeiten lassen auch wenn man dadurch jetzt vielleicht paar Prozent verliert. >> >>Beite ETF wäre halt etwas, aber das ist auch ein Risiko. Langfristig dürfte das sicherer sein, aber das sind dann 10+ Jahre. >>Rein sicher dem Geld beim Wachsen zugucken, geht halt nur mit Tagesgeld oder Festgeld. >> > >Lese immer wieder das ETFs in den nächstens Jahre nicht mehr so Supergut sind…warum auch immer > >> >> >>>Mein Broker bei Alphabet ist Morgan Stanley Bank, kann man da evtl einfach mal anklopfen und sich ein Portfolio anlegen lassen? >> >>K.A. ob Morgan Stanley sowas in Deutschland machen würde für Privatleute. Sind aber wahrscheinlich viel zu teuer (Gebühren kosten Rendite). Würde bei der eigenen Bank schauen, ob brauchbar. Sonst eine Direktbank (IGN, Comdirect,...) oder gleich ein NeoBroker (Scalable Capital, Trade Republic,...), wobei deren Vorteile tendenziell eher fürs aktive Investieren interessant sind. > >Naja die sind halt einer der zwei Broker für Google MA, Ich hatte da gehofft das es MA Konditionen gibt. Muss ich mal im Intranet checken. TradeRepublic ist soweit ich weiß eher was für Kleininvestors oder? Ich habe ein Konto bei der ING DiBa…da könnte ich auch mal schauen. Aber woher erkenne ich ob das brauchbar ist ich mein erzählen können die viel ;)
mailbenachrichtigung?