Antwort auf den Beitrag "Re:Energiepreise" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Weil Tesla will, dass du Dir einen Tesla holst! >>>Die Preise für „Fremdlader“ sind ja auch teuerer. >>>Der Vorteil beim SuC ist vor allem dass Tesla hier sowohl Infrastruktur-und Ladeanbieter ist. Die Ladesäulen sind ökonomisch konstruiert, die Abrechnung erfolgt direkt mit Tesla ohne Zwischenhändler. Dadurch können sie vermutlich auch die Preise flexibler gestalten und ändern. Gibt ja durchaus unterschiedliche Preise je nach Location und Auslastung. >>> >>>Die Locations sind auch nicht immer so aufwändig, was man aber auch als Nachteil sehen kann >>> >>>Aber alles ist super transparent. Du steckst an und kannst im Display im Auto sehen was es gerade kostet. >>>Es steht zudem in der App und auch im Navi werden die Preise angezeigt. >>> >>>Mir ist nicht klar, warum das sie anderen nicht auch alle können. Eigentlich wäre es kein Hexenwerk. >> >> >>Ich denke können/wollen ist da wohl nicht so klar zu differenzieren. Jeder versucht halt bestmöglich an der Wertschöpfungskette beteiligt zu sein und daher will jeder irgendwie "führend" sein wenn es um Software, Schnittstellen, Billing oder Oberfläche geht. Bei so vielen, gegenseitgen Abhängigkeiten ist das eigentlich kein Wunder, dass es nicht so richtig schnell und Kundenorientiert geht. > >Mein letzter Satz bezog sich eigentlich nur auf auf das Laden ohne weiterer Freischaltung durch Karte oder Smartphone, inklusive Preisanzeige im Display des Autos. > >>Der Vorteil von Tesla ist ja schon oft und breit erklärt: Wenige bis keine Fremdanbieter, alles aus einer (wenigen) Händen und so auch die volle Kontrolle von Start bis Ende. > >Ja ich käue oft und gerne wieder, ich weiß :D >Auch die Tatsache, dass Tesla ihre Ladesäulen selbst baut ist noch ein Vorteil. >Alle Infrastrukturanbieter müssen auf Hardware von anderen Anbietern setzen. Das macht die Ladesäule selbst schon teuerer. Daher kann die Infrastruktur von einem allein nicht so schnell und flächendeckend ausgebaut werden. Daher gibt es dann mehrere Anbieter, die sich natürlich untereinander vernetzen wollen damit jeder beim anderen auch laden kann, und schon werden wieder Geschäfte gemacht um das bestmöglichste Angebot rauszuholen. > >Es wäre aber auch kein Beinbruch, wenn jeder Ladesäuleanbieter einfach von sich aus schon vernünftige Preise anbieten würde und diese in Echtzeit beim Starten Ladevorgangs am Display (egal ob Ladesäule, Smartphone oder im Auto) anzeigen würde. Ich denke sowas könnte man vom Gesetzgeber aus auf jeden Fall vorschreiben. > >Ich verstehe nicht, warum man das nicht macht.
mailbenachrichtigung?