Antwort auf den Beitrag "Re:Welche Säge für Arbeiten an Arbeitsplatte?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Das hat schon Gründe. Meine Küchenplanung hab ich verworfen, wir haben hier prototypisch unterschiedliche Konzepte getestet und uns dann letzten Endes gegen das L und für eine Küchenzeile mit freier Arbeitsinsel entschieden. Da wird nichts miteinander verbunden. > >Ich bin örtlich zu paar Holzbetrieben, die waren zwar bereit irgendwas zu bestellen aber es war auch klar, das ist nicht deren Biz. > >Klassisch bei richtigen Werkstoffhändlern ist dann auch das was man bei deiner Seite sieht. Preise? Wer braucht schon Transparenz? Hier ist unser Katalog, dann können wir reden. So macht Recherche Spaß. Aber schnell wird auch klar, für solche Übergrößen wird es richtig happig für das geile Zeug. > >In der Zeile bleibt am Ende aber eh nicht viel Fläche übrig, da ist die Platte eher Abdeckhaube für Möbel und Träger für große Herdplatte und Spüle. Da bleibt kaum freie Fläche über, kleine Stellflächen neben Herde und Spüle. Reine Zweckzeile. > >Kurz, unvernünftig da schon in die vollen zu gehen. Und für seinen Zweck fand ich die dann gewählte Platte passend, ist kein Schmuckstück aber auch nicht hässlich in meinen Augen und kein Pressholz mit Folie, und so groß dass es nicht nur die problematische Ikea-Tiefe hergibt sondern auch noch die Möbel paar Zentimeter vorzuziehen um nicht die Schränke sägen zu müssen um die GSP-Schläuche zu ziehen. > >Bei der Insel, wo das freistehende Schmuckstück auch gesehen werden kann, sind wir dann in einem anderen Game und da wird die Platte auch nicht in einem Bauhaus geholt, und ist dann mit deutlich kleineren Maßen auch beim Fachhändlern keine reine Geldverbrennung. Bei der Insel werdet ihr euch alle aber noch stärker vor die Stirn klatschen, denn die will ich komplett selbst bauen :D > >Whatever, ich komme langsam aber stetig mit der Bude voran, bin die skeptischen Blicke gewöhnt aber wenn die Ergebnisse dann da waren hieß es bislang immer überrascht, oh, nice. In meiner alten Bude kriege ich in meiner Kölnwoche mittlerweile derbe Koller und sehne mich nach dem neuen Zuhause. > >Davon ab bin ich ob meiner eigentlichen Werkzeugfrage nicht wirklich weitergekommen ;)
mailbenachrichtigung?