Antwort auf den Beitrag "Re:Wie findest Du die Collabo nun eigentlich?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich mein, die Tatsache, dass du die Auftritte verlinkst, ist vermutlich Antwort genug. ^^ >>> >>>Aber du meintest ja, dass dies dein erster Berührungspunkt mit Electric Callboy ist, >> >>Yep. Und Babymetal war auch vor nun schon neun Jahren mein erster Berührungspunkt mit Heavy Metal seit dem schwarzen Album von Metallica vor 100 Jahren. Ist eigentlich seit jeher kein Genre, das ich nennenswert verfolge. ;-) >> >>>deshalb fänd ich die Sicht eines klassischen Baby Metal Fans mal ganz interessant, bei mir ist es nämlich genau anders herum. Und ich finds geil. :-) >> >>Ich muss sagen, dass mir die EC-Parts in "Ratatata" zunächst nicht wirklich gefallen haben. Habe einfach kein Faible für Growling, und EC klingt halt irgendwie auch eindeutig wie eine deutsche Band, die englisch singt. Und die BM-Parts klangen mir auf Anhieb erst mal arg nach Eurodance-Melodie. Da habe ich von BM schon deutlich interessantere, experimentellere Songs gehört. >> >>Super fand ich aber von Anfang an das Musikvideo, weil hier die Mädels auch mal tatsächlich etwas "schauspielern" und neue Seiten von sich zeigen. Mit dem ganzen Foxgod-Lore hat das mal so gar nix zu tun, das finde ich erfrischend. >> >>Je öfter ich das Lied gehört habe, desto mehr wurde es aber auch zum Ohrwurm. Und direkt beim ersten Anhören dachte ich mir schon: Damit würde man hundertprozentig den ESC gewinnen. Und zwar zu null! ;-) >> >>"Ratatata" wuchs mir also in den letzten Wochen immer mehr ans Herz. Und dann habe ich mir am letzten Samstag auf RTL+ die Rock am Ring-Livestreams von Electric Callboy und Babymetal angeschaut - die haben sich in beiden Sets ja jeweils gegenseitig für "Ratatata" besucht. Und ich habe mir auch das Reaction-Reaction-Video zu "Ratatata" von EC auf YouTube angesehen. >> >>Inzwischen verstehe ich die Faszination an Electric Callboy: Die Jungs sind supersympathisch und legen einfach eine gute Show hin. Wobei es mir halt so geht, dass ich nach drei Songs von denen auch genug habe - so ging es mir auch bei der Vorband der letzten BM-Tour, Wargasm: Die haben für eine Vorband schon erfreulich viel Alarm gemacht, aber spätestens nach dem halben Set hatte ich deren Musik kapiert und war satt. ;-) Ich kann aber natürlich auch verstehen, wenn man dazu zwei Stunden am Stück abgehen will (und altersmäßig auch [i:kann] - ich finde mittleweile die einstündigen BM-Konzerte ideal). >> >>Nach einem gewissen Gewöhnungsprozess gefällt mir "Ratatata" mittlerweile also ziemlich gut und ich habe definitiv Sympathien für Electric Callboy entwickelt, auch wenn ich die jetzt nicht gezielt auf Spotify oder YouTube ansteuere. Wenn [b:diese] Jungs sich á la Rammstein als verkommene Arschlöcher entpuppen sollten oder mal rauskommt, dass Su und Moa seit Jahren hinter der Bühne die Roadies quälen - dann falle ich echt vom Glauben ab und höre wahrscheinlich gar keine Musik mehr. ;-) >> >>Die Welt braucht mehr freundliche und fröhliche Künstler. Und generell derart gestrickte Menschen. Und damit scheinen sich EC und BM erfolgreich gegenseitig noch weiter anzustecken - wie kann man das nicht mögen? > >Schöner Post, danke. Ging mir sehr ähnlich mit EC, hatte mit Growl-Metal nie was am Hut und für sich allein stehend sind auch die Euro-Dance Elemente sicher nicht meins, aber bei EC stimmt der alte Spruch, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist, die Mischung finde ich großartig, vor allem gepaart mit diesen positiven Vibes, die immer mitschwingen, die Jungs nehmen sich zu keiner Zeit zu ernst und unterm Strich haben die Songs eine Catchyness, der man sich schwer entziehen kann. Verfolge sie seit einem guten Jahr auf ihrem YT-Kanal, und da veröffentlichen sie regelmäßig behind the scenes Videos, in denen sie halt immer super geerdet und sympathisch rüberkommen. Kann auch nur hoffen, dass der Erfolg ihnen nicht doch noch irgendwann zu Kopf steigt. Und was BM angeht, habe die vorher immmer ein wenig als "Freak-Nische" belächelt, das seh ich inzwischen aber auch komplett anders, generell höre ich jetzt wieder viel mehr Metal, hatte da eigentlich Anfang der 90er mit Maiden & Co zuletzt mit zu tun, aber da hat sich seitdem ja ne Menge getan, was mir bis vor kurzem noch gar nicht so bewußt war. :-)
mailbenachrichtigung?