Antwort auf den Beitrag "Re:Habe auch die erste Langstrecke vor mir" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Schön für dich, dass es für dich keinen Unterschied macht, dass deine verlinkte Quelle genau das Gegenteil von deiner Aussage enthält. >> >>Das ist nicht das Gegenteil. Es ist eine Einschränkung mit einem Land. >> >>Das Gegenteil meiner Aussage wäre: kein Service zusätzlich, Updates selbstverständlich umsonst, over the air. Hier: ein Land kostenfrei, der Rest nur über Abo, DL und USB Stick notwendig wenn man Updates will. > >Wiederum ziemlich viel falsch. Das Update-Abo bezieht sich auf In- UND Ausland. Deine Aussage von Inland kostenfrei ist zumindest laut deiner eigenen Quelle erfunden. > >Aber hey, ist ja egal, ob Quelle und Aussage falsch ist. Somit: So what.... > >> >>>Ein Abo brauchst du auch nicht bei allen deutschen Anbietern. Bei Mercedes ist es die ersten drei Jahre free. BMW weiss ich nicht. >> >>BMW verlangt offenbar 89 € im Jahr, bis aufs Auslieferland. > >Woher hast du diese Information? Laut deiner Quelle kosten die Update 89 Euro im Jahr. ALLE Updates - also auch die im Auslieferland. Und mal ganz davon ab: Zahlst du nicht für u.a. Live-Verkehrsdatenvisualisierung und Satellitenbildkarten 120 Euro im Jahr? Habe ich bei Mercedes umsonst - ein (Auto-)Leben lang. Um es in deinen Worten zu sagen "ROFL". ;) > >> >>> Zudem kann auch dein geliebter Tesla nicht alle Navi-Daten vor Ort speichern. >> >>Ich liebe kein Auto. Dass er nicht vor Ort speichert ist doch logisch und Sinn der Sache, damit aktuell. > >Nein, logisch ist dies nicht. Logisch wäre eine Festplattenspeicherung als BackUp, die bei bestehender Internet-Verbindung durch aktuelle Daten aus dem Netz ergänzt wird. > >> >>> Sondern zieht die Information immer nur Situationsabhängig bei deiner Suchanfrage. Klappt meistens. Aber ohne Internet (schlechter Empfang, defekt an Funkmodul) oder im Ausland, wo der Anbieter von Tesla nicht funktioniert, hast du halt kein Navi. Der BMW mit dem passenden Datensatz funktioniert immer. Klar, sollte beim nem 7er ne 2 TB SSD drin sein. Gilt aber auch für nen Model S ;) >> >>Ich hatte bei 45.000 km und vielen Grenzübertritten noch keinen Ausfall. Ich denke, es wird vorgebuffert, damit das nicht passiert? Beim Grenzübertritt fehlt manchmal kurz die Satelliten-Darstellung beim Provider-Wechsel; die Straße und die Anweisungen laufen aber weiter. > >Tesla puffert nach Routenfindung den Weg auf dem localen Speicher afaik. Was ja auch Sinn macht. Satellitendaten werden on demand gezogen, um Bandbreite zu schonen. Daher auch der kurze Wegfall bei Providerwechsel. Sollte aber keine Verbindung bestehen, kann er natürlich bei einer neuen Route nix ziehen. > >Bei einer vorberechneten Route ist ohne Internet bei dir keine Ausweichen auf einen POI oder Ähnliches möglich. Nun gibt es in Deutschland überraschend viele Flecken ohne Mobilfunkabdeckung. Zum Teil sogar erschreckend große Bereiche, die mehrere Orte umfassen. Jetzt kannst du dir gerne mal vorstellen, wie geil es ist, dort mit dem Tesla zu fahren. Erst von zu Hause aus dem Funkloch fahren, dann erst das Navi starten. Zudem deckt halt der Vertrag von Tesla nicht alle Länder ab. Sprich: Fährst du ins Ausland, wo Teslas Vertrag nicht funktioniert, hast du auf einem ein sehr rudimentäres Navi. Fast auf dem Niveau wie bei deinem Volvo von 2001. Vielleicht etwas schlechter... > >Aber hey, ich weiß... da ist natürlich NUR das Funkloch das Problem. Nicht das Konzept hinter der Navigation. Hätte ich Zeit könnte ich aus dem Nähkästchen reden: Unser "Smart Home" ist die letzten zwei Wochen wegen fehlendem Internet "ausgefallen". Hätte selbst nicht gedacht, wie nutzlos ein Haus wird, wenn selbst grundlegende Dinge nicht mehr vernünftig ohne Internet bedienen kann...
mailbenachrichtigung?