Antwort auf den Beitrag "Re:Verbrauch in Bayern" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>bin grad im Urlaub im Landkreis GAP. Habe hier vor Ort einmal geladen (lokaler Energieanbieter für 40ct) und seit der Ladung einen Schnitt von 99 wh über 150 km gesehen. >> >>das ist ja witzig. mich hat hier ein Schweizer an der Nordsee auf den Verbrauch unseres Teslas angesprochen und ich meinte so, 150wh bis 190wh sind bei normaler Fahrt (gutes Wetter, max 140km/h) problemlos drin. >> >>Er behauptete dann, er hätte mit seinem Hyundai Kona 100wh und drunter daheim. Hatte mich erst gefragt, ob der mich veralbert aber er erklärte das mit dem häufigen und lang anhaltenden Rekupieren sowie den Geschwindigkeitslimits in der Schweiz. War dann einleuchtend. >> >>Er schaltet das Rekupieren übrigens hin und wieder ab weil der Wagen zu stark bei Gefälle abbremsen würde und damit die Fahrer dahinter störe. >> >Eine Frage dazu: >Hab ja auch seit kurzem einen Kona und spiele gerade mit den repkuperations Einstellungen rum, wenn ich das auf Level 3 (das höchste) stelle fahre ich fast nur noch mit dem Gaspedal so stark ist das „Bremsen“ wenn ich runtergehe. >Sollte damit doch am sparsamsten sein oder? Muss man sich dran gewöhnen, Level 2 ist da etwas entspannter und haut nicht gleich so die Bremse rein…. >Wie hast du das am Tesla eingestellt? >Erste Fahrt vom Autohaus nach Hause, 110km Autobahn, danach noch essen gegangen und ein bissl Stadtverkehr + Landstraße (nochmal 20km) hatte ich 164Wh Verbrauch - Tempo Autobahn zwischen 120 und 140, auch mal etwas schneller zum überholen und als frei war kurz getestet ob auch 179 gehn - Tun sie :) > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?