Antwort auf den Beitrag "Re:gerade kommt bei mir 2024.26.3.1" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Achtung, schau nach dem Update ob sich bei Dir nicht auch ein Schedule automatisch eingetragen hat! >> >>Kann dir nicht ganz folgen - was ist ein Schedule? Wo finde ich das? > >Das ist die neue Lade- und Vorkonditionierungsplanung im Auto selbst. >Da müsste es einen neuen Punkt geben, wo du für verschiedene Standorte Pläne definieren kannst. Wann Laden starten und enden soll oder wann du abfahren willst. > >Das müsste jetzt ein neuer Menüpunkt sein. >Ich hab das Update noch nicht. Mein Auto hat keinen dauerhaften WLAN Zugriff daher dauert das bei mir manchmal ein paar Tag bis ich ich den Hinweis für das Update bekomme. Das lade ich dann immer via Mobile Hotspot runter. > >>Update lief jedenfalls durch. Habe eben den neuen Grün-Ampel-Assistenten (Beta) ausprobiert. Vorher musste man ja, wenn man den Abstandstempomaten aktiviert hatte, trotzdem bei jeder Ampel - auch wenn sie grün war - manuell bestätigen, ob er durchfahren soll oder automatisch abbremst. Mit dem neuen Assistenten fährt der Wagen automatisch bei Grünphase weiter. > >Hm dazu braucht man EAP oder gleich den AP, oder? Ich bin immer noch der Meinung, dass der EAP und vor allem der AP rausgeschmissenes Geld ist. :D Da profitiere ich deutlich mehr von der Premium Connectivity, die ich auch seit Day One nutze. > >>Geklappt hat das jedenfalls RELATIV gut. Ich bin im Regen gefahren, falls das zur Sache tut, und bei 6 Ampeln hat es bei 4 reibungslos funktioniert, bei einer erkannte der Tesla die Grünphase nicht (abgebremst an Haltelinie) und bei einer weiteren Ampel erkannte er das Grün etwas spät, d.h. das Auto bremste bereits langsam ab und hat dann aber wieder beschleunigt. Auf der Rückfahrt (die gleichen 6 Ampeln bzw. in die entgegensetzte Richtung) hat er alle Grünphasen korrekt und rechtzeitig erkannt. >> >>Was ich auch hatte, war, dass eine grüne Ampel erkannt wurde, der Tesla auch durchfahren will und diese dann auf orange umsprang. Hier wurde kurz vor knapp an der Haltelinie stark gebremst. Ein Mensch hätte wohl auf's Gaspedal gedrückt - was man natürlich auch immer noch manuell machen kann, aber ich wollte das Auto mal tun lassen. > >Ich hätte bei solchen Aktionen Angst, dass mir hinten einer draufknallt. > > >>Aber für die erste Runde schonmal ganz gut. > >Naja, solange wir kein FSD haben ist der ganze EAP und AP Kram nicht soviel besser wie bei der Konkurrenz... :D
mailbenachrichtigung?