Antwort auf den Beitrag "Re:Sehe ich anders" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich dachte, dass es offensichtlich wäre, dass ich nur a bisserl sticheln wollte. Irgendwie scheint das aber zusammen mit dem was ich sagen wollte, nicht so bei dir angekommen zu sein, wie ich das dachte. Aber ist ja auch immer ein Sender-Problem. :) > >>Wenn ich mir also vorstelle, du willst ein Unternehmen bewerten, und du hast sowas als Kriterium wie: >>Bewerten Sie auf einer Skala von 1-10 die moralische Integrität des CEO des Unternehmens. Und du gibst das sechs Sachbearbeitern die unterschiedliche Parteien wählen. Dann bekommst du wahrscheinlich sechs unterschiedliche Werte zurück und die Wertungsskala wird dabei wahrscheinlich auch noch in voller Bandbreite ausgenutzt ;) > >WTF? :D Ich dachte mir ja schon oben, dass du abstruse Gedankenexperimente konstruierst um deinen Punkt klar zu machen, aber das ist auch gut. :D > >Aber ne, Autokauf ist Bauchsache. Wir kaufen Autos, von denen wir uns emotional angesprochen fühlen (Generation Golf). Wir kaufen Autos von Herstellern, die bei uns einen Sweet Spot treffen und ja, da gehört natürlich auch der Preis dazu. Und das Design. Und ob das Auto noch Knöpfe hat. Und wenn es dann einen Faktor gibt, der mich persönlich stört, dann sagt mein Bauch halt, dass das Modell für mich nicht in Frage kommt. Vor allem dann nicht, wenn es keine physischen Bedienelemente hat. > >Und wenn ich Musk für einen Vollhonk halte und der halt mal mit der Marke stärker verbunden ist, als der CEO von ... keine Ahnung, mir fällt aus dem Stand nicht ein einziger anderer CEO eines Autokonzerns ein, dann hat das natürlich auch einen Einfluss auf meine Kaufentscheidung. > >Und wer so sehr aufs Geld schauen muss, wird sich ohnehin keinen (neuen) Tesla kaufen. > >Wenn du natürlich ein reiner Kopfmensch bist, der sich von solchen emotionalen Gefühlen nicht bei seiner Kaufentscheidung beeinflussen lässt, und für den Tesla das nonplusultra mit dem besten P/L-Verhältnis darstellt, dann verstehst du auch solche Bauchentscheidungen nicht. :)
mailbenachrichtigung?