Antwort auf den Beitrag "Re:Mein Wunsch: Back to the roots" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Welchen sinnhaften Zweck erfüllen denn die Zwischenrunden? Ich sehe da absolut [b:keinen sportlichen Mehrwert]. >> >>Und den siehst du in einem Modus der extrem losabhängig ist? > >Jeder Modus, in dem in einer (Zwischen)Runde Teams mehrfach gegen andere antreten müssen, schützt die Favoriten. >Bis zur Einführung der CL wurde doch auch gelost. >Der ganze Zusatzkram wurde doch nur eingeführt, um die garantierten Einnahmen der Teilnehmer zu steigern. >Sorry, ich WÜNSCHE mir eine CL mit Hin- und Rückspiel, in der auch nur die Meister vertreten sind. > >In den nationalen Pokalwettbewerben stört es doch niemanden. >> >>Warum die Gruppenphase nicht gleich in großen Turnieren wie der WM abschaffen? >>Gleich losen. Jeder gegen jeden. Spanien gegen Frankreich in der ersten Runde. >>Was könnte spannender sein? >>Oder sportlich gehaltvoller. >>;) > >Bei der WM sehe ich das gar nicht so schlimm. Meinetwegen könnte man auch da richtig losen - zumindest die Gruppen. Aber allein das Losverfahren ist ja mittlerweile so kompliziert, dass es nur noch Experten verstehen ;-) > >Wäre ein WM-K.O.-Spiel Spanien gegen Frankreich in Runde 1 aber [i:sportlich] weniger gehaltvoll als im Viertelfinale? > >Jeder Verein beschwert sich über Mehrbelastungen ihrer Spieler. >Wie viele Spiele spielt denn der CL-Sieger am Ende? Wenn ich mich verzählt und den Modus verstanden habe, sind das 17 Spiele - eine halbe BL-Saison.
mailbenachrichtigung?