Antwort auf den Beitrag "Re:Glaube ich nicht dran" posten:
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>>>>Technisch bis dahin nicht weit genug, um die Behörden zu überzeugen, und: geschickte Markthemmnisse für ausländische Hersteller, indem nicht approved wird. >>> >>> >>>Das Problem wird sein, dass Tesla nie eine Ausnahmegenehmigung bekommen wird, wie sie z.B. Mercedes für ihren Stau Pilot (Aja DRIVE PILOT) bekommen hat. >> >>Wieso sollten Sie keine Genehmigung bekommen, wenn sie die Vorraussetzungen dafür erfüllen? Eine Ablehnung müsste bestimmt auch begründet werden, oder nicht? > >Ich habe gelesen, dass Mercedes eine "AUSNAHMEGenehmigung" für ihren Drive Pilot vom KBA erhalten hat. > >>>Aber wenn man sich mal ansieht welche Einschränkungen das mit sich bringt, kann man es eh lassen. >>>[https://unece.org/sites/default/files/2022-01/GRVA-12-31e.pdf] >> >>Um diese Präse zu verstehen bin ich nicht tief genug drin, könntest du vllt erläutern wieso eine Ausnahmegenehmigung unattraktiv ist? Danke dir auf jeden Fall! > >Im Falle der Genehmigung für den Drive Pilot git folgendes, wenn ich das richtig verstanden habe: > >Details and Scope of E1*157R00/01*0001*00 > Market: Germany > Road types: Motorways / Controlled access roads > Max. speed: up to 60 km/h > Pre-Conditions for activation (e.g.): >− Air temperature ≥ 4°C >− Daylight time >− Lane markings >− No road events ahead (tunnels, toll station, etc.) > > >Das sind eine Menge Einschränkungen und wenn die auch für Tesla so gelten, dann kann man es in meinen Augen auch gleich bleiben lassen...
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