Antwort auf den Beitrag "Re:Glaube ich nicht dran" posten:
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>>>>>Technisch bis dahin nicht weit genug, um die Behörden zu überzeugen, und: geschickte Markthemmnisse für ausländische Hersteller, indem nicht approved wird. >>>> >>>> >>>>Das Problem wird sein, dass Tesla nie eine Ausnahmegenehmigung bekommen wird, wie sie z.B. Mercedes für ihren Stau Pilot (Aja DRIVE PILOT) bekommen hat. >>> >>>Wieso sollten Sie keine Genehmigung bekommen, wenn sie die Vorraussetzungen dafür erfüllen? Eine Ablehnung müsste bestimmt auch begründet werden, oder nicht? >> >>Ich habe gelesen, dass Mercedes eine "AUSNAHMEGenehmigung" für ihren Drive Pilot vom KBA erhalten hat. > >Ja, das hatte ich auch gelesen. Da war die Rede von einer Ausnahmegenehmigung, da sich MB an viele Regeln (wrsl. die von dir aufgeführten) halten wird und auch zu 100 % die Verantwortung für das System bzw. die Autos übernehmen wird. > >> >>>>Aber wenn man sich mal ansieht welche Einschränkungen das mit sich bringt, kann man es eh lassen. >>>>[https://unece.org/sites/default/files/2022-01/GRVA-12-31e.pdf] >>> >>>Um diese Präse zu verstehen bin ich nicht tief genug drin, könntest du vllt erläutern wieso eine Ausnahmegenehmigung unattraktiv ist? Danke dir auf jeden Fall! >> >>Im Falle der Genehmigung für den Drive Pilot git folgendes, wenn ich das richtig verstanden habe: >> >>Details and Scope of E1*157R00/01*0001*00 >> Market: Germany >> Road types: Motorways / Controlled access roads >> Max. speed: up to 60 km/h >> Pre-Conditions for activation (e.g.): >>− Air temperature ≥ 4°C >>− Daylight time >>− Lane markings >>− No road events ahead (tunnels, toll station, etc.) >> >> >>Das sind eine Menge Einschränkungen und wenn die auch für Tesla so gelten, dann kann man es in meinen Augen auch gleich bleiben lassen... > >Naja... Stau/zähfließender Verkehr auf Autobahn und Landstraßen. Die IMO nervigsten Sachen, ich fände es super, wenn mir das jemand abnehmen würde :)
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