Antwort auf den Beitrag "Re:Glaube ich nicht dran" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>Technisch bis dahin nicht weit genug, um die Behörden zu überzeugen, und: geschickte Markthemmnisse für ausländische Hersteller, indem nicht approved wird. >>>>> >>>>> >>>>>Das Problem wird sein, dass Tesla nie eine Ausnahmegenehmigung bekommen wird, wie sie z.B. Mercedes für ihren Stau Pilot (Aja DRIVE PILOT) bekommen hat. >>>> >>>>Wieso sollten Sie keine Genehmigung bekommen, wenn sie die Vorraussetzungen dafür erfüllen? Eine Ablehnung müsste bestimmt auch begründet werden, oder nicht? >>> >>>Ich habe gelesen, dass Mercedes eine "AUSNAHMEGenehmigung" für ihren Drive Pilot vom KBA erhalten hat. >> >>Ja, das hatte ich auch gelesen. Da war die Rede von einer Ausnahmegenehmigung, da sich MB an viele Regeln (wrsl. die von dir aufgeführten) halten wird und auch zu 100 % die Verantwortung für das System bzw. die Autos übernehmen wird. >> >>> >>>>>Aber wenn man sich mal ansieht welche Einschränkungen das mit sich bringt, kann man es eh lassen. >>>>>[https://unece.org/sites/default/files/2022-01/GRVA-12-31e.pdf] >>>> >>>>Um diese Präse zu verstehen bin ich nicht tief genug drin, könntest du vllt erläutern wieso eine Ausnahmegenehmigung unattraktiv ist? Danke dir auf jeden Fall! >>> >>>Im Falle der Genehmigung für den Drive Pilot git folgendes, wenn ich das richtig verstanden habe: >>> >>>Details and Scope of E1*157R00/01*0001*00 >>> Market: Germany >>> Road types: Motorways / Controlled access roads >>> Max. speed: up to 60 km/h >>> Pre-Conditions for activation (e.g.): >>>− Air temperature ≥ 4°C >>>− Daylight time >>>− Lane markings >>>− No road events ahead (tunnels, toll station, etc.) >>> >>> >>>Das sind eine Menge Einschränkungen und wenn die auch für Tesla so gelten, dann kann man es in meinen Augen auch gleich bleiben lassen... >> >>Naja... Stau/zähfließender Verkehr auf Autobahn und Landstraßen. Die IMO nervigsten Sachen, ich fände es super, wenn mir das jemand abnehmen würde :) > >sowieso! >Aber halt nur tagsüber, bei mehr als 4 Grad Celsius, keine Baustellen und Tunnel...
mailbenachrichtigung?