Antwort auf den Beitrag "Re:Klarstellung" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Sorry wenn hier gefährliches Halbwissen verbreitet wurde. > >Ich hab schon etliche Arten der Diät hinter mir. Super striktes Kalorien zählen, Null Diäten, 2 x die Woche fasten etc. pp. > >Ich war selbst schonmal an dem Punkt des Gewichtsverlustplateus. > >Natürlich ist es mit der effektivste Weg Gewicht zu verlieren indem man weniger Kalorien zu sich nimmt als man benötigt. Die Infos in meinem Kopf stammen so hauptsächlich aus 2010-2013 als ich mich am intensivsten mit dem Thema beschäftigt hatte, allerdings zugegebenermaßen hauptsächlich nicht über wissenschaftliche Studien sondern YouTube und Websites. > >Bei mir ging es damals tatsächlich wieder vorwärts als ich beim Plateau meine Kalorieneinnahme auf einem höheren Wert eingependelt hatte. > > >Dinge die ich aus der damaligen Zeit vermittelt bekommen hatte: > >-Man kann auch zu wenig Kalorien zu sich nehmen und dadurch passt der Körper seine Kalorienausgabe an, der Stoffwechsel erlahmt wie man so schön sagt :) (mir ist schon klar, dass das nur für eine gewisse range gilt, wenn man zB gar nichts isst wird man schon abnehmen) > >-Dauerhaft so wenig Kalorien zu sich zu nehmen kann auch ungesunde Folgen mit sich bringen (keine Ahnung welche genau) > >-Den Grundumsatz an Kalorien zu essen sollte zu einer Gewichtsreduktion führen und gleichzeitig den Körper keiner massiven "Stresssituation" aussetzen (also gesundes Abnehmen sozusagen) > > >Wie gesagt, alles ohne jetzt NCBI zu bemühen oder dem selbst aus verschiedensten Quellen auf den Grund zu gehen, gemischt mit persönlicher Erfahrung. > >Also sorry wenn mein Tipp bullshit war. Kannst du denn zu den oben genannten Annahmen medizinisch/wissenschaftlich Stellung nehmen damit ich nicht dümmer sterben muss als jetzt? > > >Danke :) > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?