Antwort auf den Beitrag "Re:Sehr schön..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Wenn Vietnam noch ein wenig zulegt, könnte auch das in 10 Jahren interessant sein. >>> >>>Das wäre schon ein gutes Ziel IMO, ich war erst vor Kurzem dort. Leider ist abzusehen, dass es deutlich mehr Starkregen und Taifune geben wird. Das ist Deutschland dann nicht zunerwarten. Aber als Ziel um dort ein paar Monate zu verbringen im Jahr ideal. >> >>Habe Deinen Bericht im Urlaubsthread mit Interesse gelesen. > >Ich war nicht das erste Mal dort und habe auch noch Familie dort. Falls du Fragen hast. > >>Grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen, dass ich in Deutschland oder Europa als Basis bleibe und nur viel reise. >> >>Aber ich habe auch nicht einen so großen finanziellen Puffer, dass ich es mir ohne Abstriche an anderen Stellen leisten kann eine Wohnung in Deutschland aufrecht zu erhalten. Die Abstiche wären dann z.B. bei der Qualität der tatsächlich genutzten Wohnungen/Unterkünfte im Zielland bzw. auf meinen Reisen, was dann irgendwie wenig Sinn macht. > >Ich denke an eine winzige 1-Zimmerwohnung als Homebase in Deutschland. Also Fallback, denn irgendwann ist mal alt ind gebrechlich und dann will ich dann doch zurück. > >>Neben der eigentlichen Miete würde das auch Kosten für einen Verwalter (würde damit nicht dauerhaft Freunde belästigen wollen), Kranken- und Pflegeversicherung, evtl. höhere Steuern und regelmäßige teure Flüge mit sich bringen. > >Vietnam ist kein Rechtsstaat und gerade das Thema Geld und Krankenversogung kann kniffelig sein. Viele Krankenhäuser sind Militär Krankenhäuser, da muss man als Ausländer schon mal bar bezahlen.
mailbenachrichtigung?