Antwort auf den Beitrag "Re:Öfter mal in Erziehungsfragen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich bin öfter mal der Meinung, dass meine Frau zu nachgibig ist und unsere Tichter klare Ansagen braucht. > >Bestes Beispiel, dass meine 4 jährige damit aber wohl umzugehen weiß: >letzten Sonntag Abend. Tochter und ich sitzen auf der Couch und schauen "Ponykanal" (Sie darf Abends noch etwas Youtube mit Gute Nacht Geschichten gucken und das Profilbild ihres Kontos ist ein Einhorn), meine Frau war im Bad. Plötzlich steht sie auf und sagt "Ich muss Mama etwas sagen". 2 Minuten später kommt sie mit einem Minimilk Eis zurück. Auf meine Frage, warum sie denn mich nicht gefragt hätte kam nur "Du hättest Nein gesagt" > >Ich lasse unser Kind nun mal nur bei Dingen entscheiden, bei denen ich der Meinung bin, dass sie das mit 4 selbst entscheiden kann. Also Dinge wie "Welche Nudeln soll Papa kochen, Penne oder Maceroni?" oder "Welche Farbe willst du anziehen?" > >Es gibt aber Dinge, die sie IMO noch nicht entscheiden kann. z.B. "Was sollen wir heute Essen?" Da kommt eigentlich immer "Eis!" oder "Was willst du heute anziehen?" Da kommt dann eher was, was dem Wetter sicher nicht entspricht. > >Und jq, ein Nein gibt's von mir halt auch öfter mal. "Bekomme ich noch ein drittes Eis?" "Nein". "Bekomme ich noch ein Kuscheltier?" (Während sie schon eines im Arm hält) "Nein". Natürlich immer mit einer Begründung. z.B. "Papa, darf ich da runter hüpfen?" "Nein, weil du dir dann die Beine bricht aus der Höhe (ca. 1,5m)" Warum?" "Wegen der Physik" > >Alle Beispiele oben sind im Übrigen nicht erfunden, auch das mit dem Runterhüpfen nicht. Unser Kind ist etwas irre und hat vor gar nichts, außer Eulen, Angst. Ist zwar auch gut, aber auch anstrengend. Ach ja, und Müdigkeit kennt mein Kind nicht. Daher mal eine Frage, leicht OT: >Gibt es Laufbänder für Kleinkinder? Unsere Tochter wird ca. nach 4 bis 5 Stunden Laufen etwas müde, leider schaffe ich das nicht (mehr). Ich denke da an Dinge wie ein Hamsterrad. So als Info: Sie ist JEDEN Tag, bei JEDEM Wetter mind. 4 Stunden (nach dem KiGa), oder 8 Stunden (am WE) draußen und in Bewegung.
mailbenachrichtigung?