Antwort auf den Beitrag "Re:Retoure wird nicht aus Packstation geholt?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Aber Amazon zahlt für diese Art der Retoure richtig fett Kohle >> >>Und am Ende damit dein Gehalt. >> >>>Der Kackverein ist letztendlich Amazon. >> >>Weil sie der DHL viel Geld zahlen? > >Deine Implikation ist korrekt wie falsch und davon ab Amazon grundsätzlich ein Kackverein. > >1. Fast jeder hat schon mal einen Job angefangen oder kennt einen wo neue Aufgaben hinzukamen, mehr Aufwand und Zeit nötig war bei gleichem Gehalt. So wie der gelernte Einzelhandelskaufmann der früher um 18:30 Uhr aus hatte und jetzt bis 22 Uhr in Wechselschicht arbeit. Der Soldat der in der Überzeugung angefangen hat das Deutschland nie wieder in einen Krieg ziehen wird und durfte dann nach Afghanistan (grüße an meine Klassenkameraden). Oder der POSTbote bei uns im Örtchen der auch die paar Pakete mit gebracht hat bis das überhaupt nicht mehr managebar war und erst nach dauerhaftem Krankheitsausfall umgestellt wurde. > >2. Amazon hat mit seiner Marktmacht die Zulieferer komplett im Griff. Mit dem Aufstieg Amazons hat DHL massiv an Flotte und Personal ausgebaut um dem ganzen Paketaufkommen Herr werden zu können,... gefolgt davon, dass Amazon wo es ging Hermes umgesattelt ist und von dort wieder weiter. > >3. Man darf Sachen auch einfach kacke finden. Sachen "die den Verkehr aufhalten", also die reguläre Arbeit sind immer nervig, in jedem Job. Egal ob ich bei McDonalds 10 Juniortüten packen muss, täglich im Krankenhaus 500 Corona Kontaktnachweise unter Diskussionen ausfüllen lassen darf, oder einem Kunden wegen Papierkram hinterherrenne bevor ich meine kreative Arbeit starten kann. > >4. Man muss sich auch mal angucken was der unverpackt Service überhaupt für einen Grund hat. Wenn das angeboten wird um die Sachen ohne Repressionen entsorgen zu können und Amazon natürlich Rückzahlung/ Ersatz von den Herstellern bekommt geht es hier um sehr viel mehr. - Die Kosten trägt im Endeffekt über den Produktpreis wieder der Kunde und die Umwelt. > >Eine gute Kinderstube schadet nicht. > >Man kann dem Zimmermädchen natürlich auch auf's Bett kacken und ihr freudig mitteilen, das man bezahlte Arbeit für sie hat. > >Edit: Nicht zu Ernst nehmen, Nachts is man immer so bissig (ich hab eh frust) und sollte so nen Kack gar nicht schreiben, sry.
mailbenachrichtigung?