Antwort auf den Beitrag "Re:Ö: Wohnungen als Geldspeicher" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Und wie genau? >>>>> >>>>>Billigere Baumaterialien? Billigere/geringere Ausstattung? >>>> >>>>Hast du den Artikel überhaupt gelesen? >>> >>>Ich vermute mal, er wollte Dir mit deiner Frage zu verstehen geben dass er es für eine Illusion hält, dass Wohnungen deutlich billiger gebaut werden können im aktuellen Umfeld. >>>(Nebenbei: eine 100 m² Wohnung für 700K halte ich nicht für eine Luxuswohnung - wart ihr schon mal in einer solchen?) >> >>Also bei 7.000 € je qm würde ich schon von Hochpreisig bis Luxus sprechen. Wo geht denn Luxus für dich los? 15.000 - 20.000 € je Qm? >> >>Also Immobilienscout sagt folgendes: [i:"Wohnungen dagegen kann das Prädikat "luxuriös" spätestens ab einem Quadratmeterpreis von 8.000 Euro verliehen werden."] > >Ich muss natürlich dazu sagen, dass eine pauschale Einordnung dieser Art nicht möglich ist. >Stichwort: Lage Lage Lage. > >Du kannst dir eine beliebige 100m²-Wohnung in München für 700.000 anschauen. Ich wäre ehrlich überrascht wenn Du mir diese im Anschluss als luxuriös bezeichnen würdest. > >gruß
mailbenachrichtigung?