Antwort auf den Beitrag "Re:2. ETF Sparplan: Wohin? Bestehenden World oder Emergi" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Insgesamt bringt es Vorteile, wenn viele Menschen in ETFs investieren, da dies zu mehr Liquidität und niedrigeren Kosten führen kann. Allerdings gibt es auch potenzielle Risiken, wie die Gefahr einer Blasenbildung oder Marktverzerrungen. Es ist wichtig, dass Investoren sich dieser Risiken bewusst sind und ihre Anlagestrategie diversifizieren, anstatt nur auf einen oder wenige ETFs zu setzen. >> >>Könnte von einer KI geschrieben sein >> >>gesendet mit m!client für iOS > >isses. einfach mal chatgpt gefragt. > >meine Gedanken: etfs werden ja auch gemanaged. wenn da etwas faul ist, ergo manche Anteile sich auf bestimmte weise negativ auswirken, fliegen sie raus. > >davon ab, ändere ich meine Aufteilung. hab auch EM, Msci world, semiconductor etf und gold. meine Gedanken : stürzt sie USA Börse ab, zerren sie die EM mit und umgekehrt. hat ja dieses Jahr ganz gut gezeigt mit dem Dip nach dem Japan Crash. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?