Antwort auf den Beitrag "Re:700km Auto Reichweite für 45k" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ja, aber das ist doch so gesehen ein typisches Tesla-Feature, Range x zu Preis y doch seit Jahren so eine Art USP. > >Zuletzt nicht mehr wirklich, wenn man die nicht-deutsche Konkurrenz heranzieht. > >>Spannender wird doch sein, inwieweit das als Kaufargument reicht. Offensichtlich gibt es ja immer mehr Menschen, für die ein Tesla als Ganzes nicht (mehr) attraktiv genug ist. > >Das ist definitiv der Fall, alternativlos ist ein Tesla nicht mehr. >Für Leute, die so ein Auto aber dauerhaft bis zum Schluss fahren wollen zählt auch der "total cost of ownership" - und da ist die Karre weiterhin ungeschlagen. Als Nachhaltigkeit Fuzzi habe ich auch nicht vor in 3 oder 4 Jahren ein neues Auto zu holen. Ich find's nicht gut, wenn Leute alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen oder leasen. > >>Das mit dem ID7 ist sicher ein valides Argument. In der Theorie. Je mehr die Zeit fortschreitet und ein ID7 etwa seine Elektro-Hausaufgaben halbwegs macht, dürfte es für die typische Kundschaft eben schon die 10k mehr wert sein, zu einem typisch deutschen Auto zu greifen. > >Das wird sich zeigen. Ich bin immer noch unsicher mit der aktuellen Software. Das ist alles ziemlich unprofessionell im Vergleich zu Tesla: > >Wenn ich sehe, dass 6 Jahre alte Teslas problemlos die aktuelle Software stemmen und 10 Jahre alte Model S hardwareseitig einfach aufgerüstet werden können, während 2 Jahre alte VWs sowohl keine aktuelle Software als auch keine neue Hardware bekommen können - sehe ich schwarz. Hier fehlt offensichtlich ein ganzheitliches Konzept. Und man darf nicht vergessen, dass die aktuellen Teslas S, 3, X und Y eigentlich auch schon "Legacy" sind, denn der Cybertruck hat den eigentlich heissen Scheiss an Board verbaut, der dann in ein, zwei Jahren in die Volumen-Modelle wandert. > >VW hat da, auch mit Rivian, noch einiges aufzuholen. Eventuell wird man im ID.2 erstmalig davon was zu Gesicht bekommen. Das Problem haben übrigens auch die anderen dt. Hersteller.
mailbenachrichtigung?