Antwort auf den Beitrag "Re:Plan für ein KI-Portfolio" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich habe deinen Text zu 1/3 gelesen und danach überflogen, aber ich habe zwei Sachen gelernt in der Vergangenheit: > >1. Politische Lage ist schwer vorhersehbar, besonders mittelfristig und langfristig > >2. Die verfügbaren Informationen über das Unternehmen sind stellenweise nicht ehrlich, bzw. nicht gut interpretiertbar oder nicht erkennbar (Stichwort Varta, Gamestop incl. Auswirkungen auf die New Yorker Börse und natürlich Wirecard) > >3. Faktor Mensch und Anlagen-Biasing (Stichwörter Tesla, Bitcoin, Gamestop und selbst VW im negativen Sinne) > >All die drei Punkte wirken sich heftig auf die Kurse aus und können ohne high-speed Zugang aller Google, Mega-KI und Echtzeit Monitoring des Internets nutzen, überhaupt mitberücksichtigt werden. Dazu kommen Investoren wie Warren Buffet, der direkt mit den CEOs der Unternehmen spricht und somit Insiderwissen erlangt. > >Um es kurz zu sagen, ich bleibe beim ETF. > >Ich habe statistische Methoden genutzt um Alibaba Aktien zu kaufen und zu verkaufen, hab aber das Risiko der China Politik nicht beachtet und war nicht vorhersehbar. Gewinn oder Verlust habe ich nicht gemacht, hatte nur viel Arbeit. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?