Antwort auf den Beitrag "Re:Warum ich nicht auf MSCI World ETFs setze..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Gleichzeitig will ich eigentlich in 2 3 Jahren aus einer Immobilie raus was es nicht besser macht etwas geeignetes zu finden. Ich lese mich aktuell in das Thema Bauland ein aber ich fürchte da wird es trotz Flaute auf dem Münchner Markt eng. > >Immobilien aktiv kaufen, kommt für mich nicht in Frage, da ich wegen der Auswanderungspläne eher flexibel bleiben will was mein Vermögen angeht. Kann zwar sein, dass ich Immobilien erbe, aber das ist nicht sicher und wäre dann auch eher etwas das ich wieder loswerden will, sofern es der Markt hergibt. In dem kleinen Umfang ist ein Verwalter zu teuer und ein eigenes Management aus dem Ausland anstrengend und schwer. > >Auf Grund dieser im Raum stehenden Immobilien will ich aber auch nicht in risiko- und renditeärmere Anleihen gehen, sondern mit den liquiden Mitteln eher ein etwas höheres Risiko im Aktien/ETF-Bereich gehen. Somit bleiben für mich eigentlich nur Gold + Bitcoin zur weiteren Diversifizierung.
mailbenachrichtigung?