Antwort auf den Beitrag "Re:Immer Attest?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Situation 1, Wassersport: deftige Erkältung bei meiner Tochter (keine Fehlstunden dieses Jahr), wollte beim Sport passen. Nach Hause gehen war gar nicht ihr Plan, wäre halt in den Arbeitsraum gegangen. Lehrer fordert aber wegen "zu vieler Ausreden der Mädchen" (Periode!) immer ein Attest. Also: den Nachmittag genutzt, um zum Kinderarzt in der Nachbarstadt zu fahren, um für diese eine verdammte Unterrichtseinheit ein ärztliches Attest zu beschaffen. >> >>Situation 2, Magen Darm in der Family (ICH HASSE ES!): Teenie kotzt sich die Nacht die Seele aus dem Leib, ist schon währenddessen panisch, wie sie ans Attest kommen soll wenns ihr so geht, sonst werden die Stunden als unentschuldigt gezählt. Der Arzt will die bei sowas nicht einmal sehen! Also: im Nachgang irgendwie beschaffen. > >IMO - gerade in NRW - völlig unangebrachtes bis fehlerhaftes Verhalten der Lehrkräfte. > >Zumal die Zweifel (nix anderes bedeutet es ja, wenn man ein Attest will) auf die Einzelperson bezogen sein müssen und nicht, weil "die Mädchen" insgesamt zu viel Unsinn damit treiben. > >Ich weiß noch, dass bei uns in der K12/K13 irgendwann mal der Selbstunterschreiberei ein Riegel vorgeschoben wurde. Aber auch das wurde relativ lax gehandhabt, was aber einfach mit dem insgesamt sehr guten schulischen Jahrgang zusammen hing.
mailbenachrichtigung?