Antwort auf den Beitrag "Re:Danke dir!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Eigentlich nahezu alle bezahlbaren Ortungssysteme sind mobilfunkbasiert und du musst ein Abo (simcard) mit monatlichen Kosten abschließen. Die meisten Dinger haben Akkus drin, die regelmäßig geladen werden müssen. > >Das sind aber beides Gründe, die auf das von mir im OP verlinkte System nicht zutreffen (bzw. gibt es da ein 3-Jahres-Abo, das blasenfrei für 49 €/a verlängerbar ist). > >>Air Tags: Kostet nicht viel (35,-€ + Halterung) Batterie hält locker ein Jahr (Bevor die leer ist bekommst du eine Info aufs Handy) und du hast keine laufenden Kosten. >>Die Ortung ist jetzt nicht auf den Meter präzise aber für eine ungefähre Positionsbestimmung (Umkreis 20m) absolut ausreichend. > >Danke. Das sind alles gute Argumente. Ich denke, ich werde als Kurzfrist-Lösung jetzt erstmal ein AirTag anschaffen und dann ggf. mittelfristig das itsmybike-GPS einbauen lassen. So ein Lastenrad ist ja nicht einfach mal so wegzuschaffen. Der Verkäufer unseres Rades meinte, er hätte noch nie von einem entwendeten tern GSD gehört - trotz fehlendem GPS...
mailbenachrichtigung?