Antwort auf den Beitrag "Re:NATO oder Atombombe" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Oder meint ihr das wirklich als Verhandlungsmasse? Russland zu zwingen die Ukraine zu verlassen ansonsten werfen sie Atombombe? Selensky weiss genau, was dann passieren wird, und ich glaube kaum, dass er das moechte. Dieses Risiko ist IMHO zu hoch. > >Da geht es überhaupt nicht darum, Russland rauszuwerfen o.ä. - weder auf diplomatischem noch auf militärischem Wege. Wenn die Ukraine mit Russland irgendeinen Vertrag eingehen will (selbst wenn der extrem schlecht für die Ukraine ausfällt), braucht sie zwingend Sicherheitsgarantien, die ein erneutes Aufflammen des Konflikts nahezu ausschließen und ihr eine Zukunftsperspektive geben – sonst gibt es schlicht nichts zu verhandeln. Und die einzig realistischen Optionen dafür sind die Mitgliedschaft in einem starken Militärbündnis oder eben nukleare Abschreckung. > >Und ich weiß auch nicht, ob die Ukraine unbedingt beweisen muss, dass sie Atomwaffen hat – sie muss es nur glaubwürdig kommunizieren. Bei Israel genügt es schließlich auch, dass eigentlich alle das Land für eine Atommacht halten, obwohl es da bis heute kein offizielles Statement zu gibt.
mailbenachrichtigung?