Antwort auf den Beitrag "Re:Habe ich vor, ich weiß nur noch nicht genau wohin." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich habe auch schon überlegt, ob ich es nicht sogar so mache, dass ich in verschiedene Länder auswandere. Also immer so für 6 Monate und dann einfach woanders hin. Ich kann dann ja immer noch irgendwo "hängen bleiben". > >Das habe ich im Prinzip auch vor in der Anfangszeit. > >Kostet halt ein wenig mehr sich immer nur für ein paar Monate irgendwo einzumieten und somit keinen vollen Rabatt für Jahresmieten aushandeln zu können. Zumal man dann vermutlich die besseren 2-6 Monate des Jahres wählen wird, in denen Nachfrage und Preise eher noch höher liegen. > >Gleichzeitig braucht man für 6 Monate aber oft schon ein Visum, während je nach Land 1-3 Monate oft noch ohne Visum gehen. Von daher würde ich beim Springen zwischen Ländern evtl. versuchen unter dem Limit zu bleiben, bei dem ein Visum erforderlich ist. > >Damit ist man dann aber vielleicht wieder in anderer Hinsicht eingeschränkt, z.B. beim Eröffnen eines Bankkontos, was als "Kurzzeit-Tourist" eher schwierig ist oder beim lokalen Führerschein. > >Auch die private Krankenversicherung könnte teurer werden, wenn man sich nicht auf ein Land oder eine Region festlegt. > >Alles nicht so einfach und unkompliziert, sondern fast an jeder Stelle mit Abwägungen von diversen Vor- und Nachteilen verbunden.
mailbenachrichtigung?