Antwort auf den Beitrag "Re:Zwischenstand Simulationsergebnisse" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Alles richtig, und wie ich in dem Ursprungspost schrieb, betrachte ich Trading-Kosten einfach mal gar nicht. Das ist natürlich nicht sehr realistisch, oder auch verzerrend. Andererseits, man muss auch nicht von Consors-Kosten ausgehen. Wenn man zum Beispiel in den USA wohnen würde und nur US-Aktien handeln würde, hätte man bei Interactive Brokers Kosten von 0 USD für den Trade. Bei uns gibts ja (noch) TradeRepublic; habe ich nicht genau analysiert, aber da kostet ein Trade anscheinend 1 Euro? > >Natürlich hat man dann noch Spread, evtl. regulatorische Gebühren, usw. usw., aber es ist jetzt auch nicht so, dass man pro Trade gleich 5% kalkulieren muss. > >Anyway, ich will euch ja kein Produkt verkaufen. Für mich war es eine Idee und, wie an anderer Stelle richtig angemerkt, eine gute Fingerübung. Habe einiges gelernt. :-) > >Ich lese mal noch Eidolons Paper; die API, für die ich jetzt bezahlt habe, bietet laut Doku auch automatische Sentiment Analysis, das werde ich mal beizeiten testen. > >Wenn ihr nix mehr hört, hat's geklappt, ich liege dann aber mit den Babes im Pool meiner Yacht und habe keine Zeit mehr zum Posten, weil ich mit Champagner-Trinken beschäftigt bin.
mailbenachrichtigung?