Antwort auf den Beitrag "Re:Neue Zahlen zum Herbst/Winter 2024 - we are fucked" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Ich sehe nicht wie wir das Ganze stoppen, ja nicht mal bremsen, können/wollen/werden. >>>>Wer jetzt noch optimistisch ist, bitte mal logisch begründen. >>>>Ich bemerke neben dem Fatalismus, der mich schon eine Weile erfasst hat, auch ein generelles Desinteresse an dem Thema in der Bevölkerung und den Medien. Man berichtet über die Katastrophen, aber der Masse scheint es egal zu sein. >>>> >>>>Wie ich schon mehrfach schrieb, wir (aka die Menschheit) werden diesen Klimakarren ungebremst und ungespitzt direkt vor die Wand fahren. Die Hand voll Feigenblatt Aktionen und Gesetze werden daran absolut nichts ändern. >>>> >>>>Neuster Stundenvortrag "Time is up: Herbst/Winter 2024" von Dr. Mark Benecke. >>>>[https://youtu.be/IeY4AT_RnNo?t=1798] >>> >>>Ohne es gesehen zu haben: Wenn die Zeit um >> >>Die Zeit für Schieben, Ausreden, Abwiegeln, Verzögern, langsam machen und Feigenblattaktionen ist um. >> >>Aber ja, wir sind wohl mittlerweile schon an dem Punkt, wo es selbst mit Aktionen die Situation nicht mehr umkehrt. An Dingen wie Gletschern welche schlicht nicht mehr existieren ist das bereits so, da sieht jeder Trottel, dass die weg sind und auch nie mehr zurückkommen. Bei anderen Dingen sind es nicht so augenfällig, aber nicht minder dramatisch. > >Und es wird auch nicht besser. Es ist imo absolut utopisch, dass quasi die ganze Welt ihren Lebensstil ändert um einer "unsichtbaren" Gefahr zu entgehen. Das wird niemals passieren, so ticken Menschen nicht. Es ist eher so ein "CO2 ist schlimm, aber einmal Bali geht noch, danach ist wirklich Schluss."
mailbenachrichtigung?