Antwort auf den Beitrag "Re:Fake News" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>[https://www.tagesspiegel.de/kultur/igel-in-deutschland-vorm-aussterben-bedroht-nix-bleibt-haben-keinen-ort-finden-kaum-noch-futter-12611366.html#:~:text=Der%20Igel%20ist%20in%20Not,%E2%80%9C%20bis%20%E2%80%9Eausgestorben%E2%80%9C%20reicht.] >>> >>>Der Igel ist nicht vom Aussterben bedroht, das ist eine Lüge. Wäre er es, dann würde er vermutlich auf der erwähnten Skala die Stufe, ähm, weiß nicht, vielleicht VOM AUSSTERBEN BEDROHT und nicht "potentiell gefährdet" erreichen? Auf der Skala gilt er nicht mal als gefährdet. Der Artikel ist komplett lächerlich. >> >>Das steht doch ausdrücklich im Artikel: >>"Der Igel ist in Not. Die Weltnaturschutzunion (IUCN) hat das Tier auf ihrer Roten Liste der bedrohten Arten erstmals als „potenziell gefährdet“ gelistet. Das ist die Stufe zwei einer siebenstufigen Skala auf dieser Liste, die von „nicht gefährdet“ bis „ausgestorben“ reicht." >>Die Überschrift des Artikels kann man gern als Clickbait bezeichnen, das macht aber nicht den Artikel komplett lächerlich. > >Doch, genau das tut es. Man behauptet etwas um dann selbst festzustellen, dass es gar nicht stimmt. Dämlicher geht es kaum. > >>>Und es geht übrigens nur um Deutschland, deine Überschrift suggeriert etwas anderes. >> >>Wird dir das Gegenanmeckern nicht irgendwann zu blöde? Du liest immer wieder etwas hinein, was nicht gemeint ist. > >Hahaha, der war gut. Du meinst wohl eher, du liest etwas hinein was da eben NICHT steht und erwartest auch noch, dass ich es auch tue. > >Ich soll also erraten, dass das nur für Deutschland gilt? Einfach so? Jeder normale Mensch denkt bei "Igel vom Aussterben bedroht", dass der Igel vom Aussterben bedroht ist. Ich weiß, absolut crazy. >"Dinosaurier ausgestorben!" Puh, nicht so schlimm, gilt ja nur für Deutschland. > >>So wirfst du weiter unten im Lesch/Scorza-Ast vor, dass mit "wir" ja gar nicht die Leute in Deutschland gemeint sind, obwohl du das Gesagte auf die hier lebenden Personen beziehst. > >Verstehe ich nicht. Für mich bedeutet "wir", dass es um Deutschland geht und eben nicht um z.B. Inder. > >>Bei den Igeln deutest du wieder etwas in den Text (Europa, weltweit, oder was auch immer), was dort nicht steht, > >Wie schon gesagt, ich lese nur was da steht. > >>obwohl dann im Artikel ausdrücklich Deutschland genannt wird und behauptest, es seien Fake News. > >Ich habe behauptet, dass K!Ms Schlagzeile suggeriert, dass es nicht nur um Deutschland geht. Und Fake News sind sowohl K!Ms Schlagzeile als auch die des Artikels, weil der Igel eben NICHT vom Aussterben bedroht ist. Er ist "potenziell gefährdet." Das wird im Text erläutert, die Schlagzeile bleibt Fake News.
mailbenachrichtigung?