Antwort auf den Beitrag "Re:MacOS ist schlecht." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es gibt keinen Backslash auf dem Keyboard >> >Die ist doch auf der Tastatur analog dem Slash direkt bei der 7? Ist einfach eine Taste mehr. Sollte man sich doch merken können. > >>Es gibt kein Strg+X (also Ausschneiden / Einfügen) >> > >Klar gibt es das. WTF >https://support.apple.com/de-de/102553#:~:text=Drücke%20auf%20der%20Tastatur%20die%20Tastenkombination%20Befehl%2DX%2C%20um%20das,“%20die%20Option%20„Ausschneiden“. > > >>Das @ ist an der falschen Stelle (kann man drüber streiten) > >Ja doof, aber nur ein Problem wenn man aus der Windows Welt kommt. > >> >>Externe Fotoquellen kann man nicht in Fotos einbinden. Überhaupt lassen sich Fotos von externen Quellen nur umständlich betrachten und man muß Tools lange suchen, die eine vernünftige Blätterfunktion bieten, wenn man sich nicht mit dem Keyboard quälen möchte. >> > >Kann ich leider 0 bestätigen. Kommt vielleicht drauf an was du machen willst. Aber sowohl die Foto App als auch im Finder kann man doch super suchen und sich alles anschauen. Aber klar, Mac kann als dem Stand sicher nicht alle Formate bearbeiten, ist bei Windows aber auch so. Da gibt es nur vermutlich mehr Drittanbieter. Aber zur Not bei Fotos: Lightroom. Nutze ich immer für alles und 0 Probleme > >>"Desktop Verknüpfung" nicht per Kontextmenü für alle Dateien/Ordner möglich. Statt dessen nennt Apple das ganze auch noch "Alias erzeugen", was niemand peilt. >> > >Wieder so eine komische Kritik. Nur weil dir „Alias“ unverständlich ist und du vom Windows kommst muss Apple doch nicht die gleichen Begriffe verwenden > >>Die Option für das Drucken fehlt total oft. Command+P regelt, ist auch mMn nur eine Krücke. >> >Kann ich auch nicht bestätigen. Konnte bisher alles drucken immer im gleichen Menü. Aber sicher eben davon abhängig womit man arbeitet > >>Überhaupt fehlt Drucken sehr oft und in iOS verbirgt es sich hinter "Teilen". Nicht intuitiv. > >Wieso nicht? Merk es dir einfach dass Drucken unter teilen ist. Was wäre denn intuitiver? > >> >>Von der Installation von Software will ich gar nicht erst anfangen. > >Inwiefern unterscheidet sich das zu Windows? Direkt aus dem Store oder du hast eben keine Installationsdatei > >> >>Alleine diese Beispiele reichen mir komplett, weil ich diese Dinge oft nutze und mir die Keyboard Shortcuts nicht im Kopf hängen bleiben für Backslash und Ausschneiden / Einfügen. > >Neee sorry, dir gefällt es einfach nicht und das ist okay aber deine Kritik ist imo einfach der Unwille sich umzugewöhnen für das ein oder andere. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?