Antwort auf den Beitrag "Re:Also ich nutz W10 und hab keine Ahnung von was du..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Nicht das ich Windows zwingend verteidigen will, aber deine Probleme habe ich nie als sonderlich dramatisch angenommen. Ich habe ganz andere Probleme mit Windows :) > >>Hier ein paar Beispiele allein aus März und April diesen Jahres. IT-News-Seiten sind gut mit weiteren Beispielen ausgestattet. >> >>[https://www.golem.de/news/windows-11-microsoft-testet-werbung-fuer-apps-im-startmenue-2404-184126.html] > >Die tauchen in der Suchleite als "Spiele für sie" auf. Von mir aus, stört mich kaum, ist nur ein kleiner Bereich und die Suchergebnisse kann man trotzdem gut sehen. > >>[https://www.golem.de/news/microsofts-werbung-pop-up-in-google-chrome-setzt-bing-als-standardsuchmaschine-2403-183232.html] > >Wie der Artikel schon sagt. Das kam einmal, hat man auf Nein geklickt wars erledigt. Hat mich nicht sonderlich gestört. > >>[https://www.golem.de/news/bei-chrome-bedient-microsoft-behebt-fehler-der-edge-browserdaten-klauen-liess-2402-182322.html] > >Ja,komischer Fehler aber auch ;) > >Interessant auch das 44% aller User Safari verwenden und 41% aller User Google Chrome, aber komischerweise nur 6% Edge. > >Waa machen sie bloß falsch ;) > >Ich verwende Edge auch selten bis nie. Meistens nur Firefox und Chrome. > >Auf dem IPad dagegen quasi nur Safari. > >Warum das so ist weiß ich auch nicht so genau. > >Möglicherweise weil Edge mir Bing zu sehr aufs Auge drückt. Die Suchmaschine die nur selten findet was man sucht. > >>Und so anekdotische Beispiele, wie dass meine Freundin ihren Laptop "aus Versehen" auf Win11 aktualisiert hat. Dumm ist die Frau mal wirklich nicht, aber wenn sie nur kurz was am Laptop machen will und drei Klicks später läuft die Win11-Installation, kann man sicher nicht davon sprechen, dass MS da gute, klare, verbraucherfreundliche UI abgeliefert hat. > >Ja, das konnte tatsächlich schnell passieren. Kann mich auch noch daran erinnern das sie kurzzeitig sehr aufdringlich waren. > >Aber imo gabs einen Unterschied zwischen Installation schonmal runterladen, was man sehr schnell hinbekommen könnte, und am Ende wirklich(!) installieren. > >Da waren glaube ich doch noch ein paar deutlichere Hinweise. > >>Und nicht umsonst musste MS schon mehrmals von der EU zurückgepfiffen werden, weil Geschäftspraktiken zweifelhaft waren (Browserwahl etc). Das ist natürlich bei Apple nicht anders, aber mit geht es um den Vergleich Win/MacOS. > >Was mich an Windows eher nervt sind einfache Dinge die umständlich gelöst sind. > >Keine Links mehr zu Text Dateien auf der Taskleiste möglich, kein globaler Saveordner für Spiele, keine wechselbaren Profile für Desktop Auflösung Einstellungen, kein brauchbares Sandboxing, halbgare Tools für Bildanzeige etc. > >Und wieso schafft Microsoft es nicht das es einen einheitlichen Shop in Windows gibt worüber man alles bekommt. Google und Apple können das. > >Letzteres wurde von Steve Ballmer in den Sand gesetzt der die absurd dumme Idee hat PCs und Smartphones unter ein System zu bringen.
mailbenachrichtigung?