Antwort auf den Beitrag "Re:Magic The Gathering - Zerstöre die Menschheit (Band 01)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Hat jemand von euch Erfahrung mit Magic? > >Ich hab in den frühen 90ern recht intensiv Magic gespielt. Allerdings immer nur im privaten Rahmen und nie auf Turnieren. Irgendwann kamen dann aber bei den Mitspielern und auch bei mir anderes eInteressen und so blieb es dabei. Ein kleines Revival gab es dann um 2006/2007 herum. eine gute Freundin von mir war sehr Magic begeistert, hatte aber ausser ihrer Mutter die (ohne Interesse an Magic) ab und zu mal mit ihr gespielt hat keine Mitspieler. Durch "Ok, ich habs mal gespielt, wir können es gern mal versuchen" flammte das Hobby kurz wieder für ein, zwei Jahre auf aber nach wie vor nur in rein privatem Rahmen. Durch diverse Umstände und die steigende Unzufriedenheit mit Wizards Veröffentlichungspolitik habe ich irgendwann einen Cut gemacht und der Freundin, weil sie fast lieber gesammelt als gespielt hat, fast alle meine Karten seit den 90ern geschenkt. Behalten hab ich noch ein Deck zum spielen und alle Karten die ich aus dem "Zeitspirale" Block habe. > >Auch wenn ich jetzt schon sehr lange Zeit nicht mehr selber spiele hat Magic nach wie vor einen Platz in meinem Herzen. Hin und wieder kommt irgend eine Edition raus wo ich dann doch kurz überlege zuzuschlagen. Da die für mich thematisch interessanten Sachen aber irgendwie fast immer nur für "Commander" sind, was ich nie gespielt habe, bleibt es da bisher auch lediglich beim "Interesse" Lediglich bei der "Unfinity" Spass-Edition habe ich wieder voll zugeschlagen und besitze fast alle Karten (und viiieeeele Doppelte. :P ) Aber diese "Un-" Spasseditionen mochte ich schon immer irgendwie und sich auch nur reine Befriedigung des Sammeltriebs und nicht zum Spielen geplant. :) > >Der Manga würde mich auch sehr reizen aber 10 Euro pro Band sind echt nicht günstig...
mailbenachrichtigung?