Antwort auf den Beitrag "Re:Krass wie unentspannt du bist" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wie soll da auch nur ein Funken Hoffnung aufkommen? Ernstgemeinte Frage. >> >>[https://ground.news/article/amid-earths-heat-records-scientists-report-another-bump-upward-in-annual-carbon-emissions_7afea8] >> >>[i:In diesem Jahr werden weltweit voraussichtlich 41,2 Milliarden Tonnen (37,4 Milliarden Tonnen) des wichtigsten wärmespeichernden Gases in die Atmosphäre ausgestoßen. Laut Global Carbon Project, einer Gruppe von Wissenschaftlern, die Emissionen verfolgen, ist das [b:ein Anstieg von 0,8 Prozent gegenüber 2023]. >> >>Mehrere Berichte der Vereinten Nationen besagen, [b:dass die Welt ihre Emissionen bis 2030 um 42 Prozent senken muss], um die Erwärmung möglicherweise auf einen international vereinbarten Grenzwert zu begrenzen.] > >Mal ehrlich, bist du nicht auch schon um die 50? Ich bin 47 und hatte ein super Leben, gefühlt ist alles ab jetzt Bonus. Ich glaub unsere Generation hat sooo viel intensiver gelebt als die Generationen davor, dass wir uns nicht beschweren sollten. >Und wenn alles down geht, ja gut, früher oder später ist es eh vorbei und 2 Wochen später interessiert es (fast) keine Sau, dass man nicht mehr da ist. > >Sich die ganze Zeit darüber Gedanken zu machen, dass die Welt untergeht, bringt es irgendwie auch nicht. Vor allem, wenn man absolut NULL dagegen machen kann. > >Dinosaurier lebten Millionen von Jahren auf der Welt und sind ausgestorben. Der Homo Sapiens Sapiens ist bisher lächerlich kurz unterwegs, ich gehe davon aus, dass wir halt auch nicht ewig leben werden. Und in 100 Millionen Jahren, wenn die Erde sich erholt hat, kommt was Neues. Ist das nicht toll? :)
mailbenachrichtigung?