Antwort auf den Beitrag "Re:Frankreich nimmt Kohlekraftwerk wieder in Betrieb" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Ich selbst bin beim Thema Atomkraft jedenfalls nicht auf der gefühlten Forumslinie. >>Zum einen hab ich da durch den Konsum von unideologischen Science-Channels einen gewissen Input und der geht unisono in die Richtung dass man den Schritt des deutschen Atomausstiegs im Kontext Klimawandel sehr sehr kritisch sieht. Das ist im Grunde aber auch nur eine Bestätigung des bei mir schon vorher vorherrschenden Fahrgefühls, diesen Ausstieg schon zu diesem Zeitpunkt im Kontext Klimawandel zu tätigen empfand ich schon seinerzeit als, diplomatisch ausgedrückt, unglücklich. Auch würde ich mutmaßen, dass genau dieser Ausstieg im Einklang mit dem All In auf Russengas ein maßgeblicher Baustein in Putins Poker war als es darum ging in der Ukraine einzumarschieren. > >Naja, ändert aber alles nichts an den horrenden Kosten, die für die Franzosen beim nötigen Neubau oder auch nur der Instandsetzung anfallen werden in den nächsten Jahrzehnten, denn abgesehen von irgendwelcher Problematik mit den Abfällen ist der Kram einfach nur unfassbar teuer. > >Lynne
mailbenachrichtigung?