Antwort auf den Beitrag "Re:Krass. Aber ist das wirklich robust genug?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>1 Gigwatt. Die Abmessungen sind ziemlich crazy. > >Sogar 1,78 GW sobald es fertiggestellt ist. Also Strom für über zweieinhalb Millionen Menschen. Schon krass. o_O > >Was ich mich frage: Sind solche riesigen Offshore-PV-Anlagen wirklich robust genug, um dauerhaft den Elementen (Salzwasser!) zu trotzen, nicht auf Kollisionskurs mit der Schifffahrt zu stehen und auch keine zu leichte Angriffsfläche für feindliche Akteure zu sein? Sieht mir irgendwie etwas arg fragil aus... > >>Alle so: Sonnenenergie ist wichtig! China so: hold my beer. > >Ist doch wie bei Elektrofahrzeugen: Die Schlüsseltechnologien kommen (mittlerweile) von dort, daher ist es kein Wunder, wenn vor der Haustür auch solche gigantischen Projekte entstehen. Und außerdem... > >>Letztes Jahr hat China doppelt so viel PV Kapazitäten neu geschaffen wie der ganze Rest der Welt zusammen. > >...muss China auch so dicke Bretter bohren, schließlich stellt das Land fast ein Fünftel der Weltbevölkerung und mit seiner Industrie sowas wie die "Fertigungshalle der Welt" - das frisst alles Unmengen Energie. Da ist es nur begrüßenswert, wenn sie sich endlich von dem Kurs verabschieden, alle alten Fehler der westlichen Industrienationen trotz besseres Wissen noch einmal begehen zu wollen.
mailbenachrichtigung?