Antwort auf den Beitrag "Re:Njet!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Die Diskussion gab es schon oft hier, und ich habe wohl schon ebenso oft meine Meinung kundgetan. Elfmeter abschaffen, Zeitsrafen etc. ... nein, einfach nur nein. Da gibt es viel einfachere Mittel und Wege, kleinere Probleme im Fußball zu lösen - da muss der Sport echt nicht auch noch amerikanisiert werden. Denn das schafft mehr Probleme als es löst. >>> >>>Die FIFA sollte sich lieber auf den VAR konzentrieren und wie dieser eingesetzt wird. Da gibt es Probleme, deren Lösung schon mal vieles verbessern würde. Und ich habe keine Ahnung, wer der Typ aus dem Video ist - hab nach 20 Sekunden das Fenster zugemacht, weil: Elfmeter müssen imo bleiben. Es gibt, zusammen mit dem VAR, einfache Lösungen zu diesen Problemen - die will aber keiner sehen und angehen, warum auch immer. >> >>Schau Dir das Video von Tobi Escher an. Es gibt 11er für Dinge die nie eine Torchance sind. Aus Nichts wird eine 80% Torchance. Aus einer 80%igen wird kaum was wie z.B. wie hier. > >Was ist denn sein Standpunkt? Ist die Forderung, 11er abzuschaffen nur clickbait oder kommt da noch mehr? Sorry, soll nicht aggro rüberkommen, aber ein 10+ Minuten Video von irgendwem anzuschauen mag ich jetzt nicht wirklich. > >Davon abgesehen: Den 11er abzuschaffen würde eine völlige Veränderung des Fußballsports bedeuten. Und das ist imo nicht zielführend, egal welche Argumente da von irgendwem ins Spiel gebracht werden. > >Dass man die aktuelle Situation verbessern MUSS, sehe ich ja eigentlich auch so. Bzw. sehe ich es so wie suicuique. > >>[https://youtu.be/E7hTmjSHsgA?t=394] >>Bochum bekommt zwar einen Freistoß und die rote Karte aber sie sicher lieber nen 11er genommen. > >Die Szene kann ich leider nicht ansehen, ist in meinem Land gesperrt :-/ > >>11er sollte man nicht abschaffen, ihn aber nur geben wenn es wirklich um die Vereitelung einer klaren Torchance geht. > >Diese Zielsetzung ist unmöglich zu erreichen imo. Der Schiri braucht wieder mehr Autorität am Platz und der VAR muss gezielter/reduzierter eingesetzt werden (um Abseits festzustellen etc.). > >Das ist zwar sehr amerikanisch aber ich halte das für die einfachste Lösung: Jedes Team hat pro Halbzeit eine Challenge zur Verfügung (oder auch zwei, das müsste die FIFA mal in einem Feldversuch testen). Ist diese erfolgreich, dann hat man noch eine Challenge frei usw. Ist diese nicht erfolgreich, hat das Team für die restliche Halbzeit einfach Pech gehabt. > >Eine Challenge könnte so aussehen: Team A hat eine strittige Entscheidung gegen sich bekommen und möchte das anfechten. Dann muss der Schiri entweder nochmal alles auf dem Screen beurteilen und/oder mit dem VAR besprechen, ob die ursprüngliche Entscheidung richtig war oder nicht. DAS wäre dann eine recht faire Tatsachenentscheidung. Klar, Kontroversen würde das auch nicht gänzlich ausschließen. Ich bin aber davon überzeugt, dass es einen Versuch wert wäre. > >Dann müsste der VAR nach einem Tor nur den Silent Check bzgl. Abseits/Ball im Toraus durchführen und man könnte sich viel schneller über ein Tor freuen oder ärgern als derzeit - einfach weil das Schiri-Team wieder mehr Entscheidungsgewalt hätte. Man merkt als Zuseher daher quasi nicht, dass der VAR da ist - und so sollte es imo sein. Wenn ein Team dann der Meinung ist, es habe im Vorfeld ein Foul gegeben etc. das das Schiri-Team übersehen hat, dann nimmt man eine Challenge her. Und da man nur eine oder zwei hat, würden die Teams den Teufel tun um bei jedem kleinen Problem eine Challenge zu verschwenden. > >Mit dieser Idee wäre auch die Elfer-Problematik einfacher zu handhaben. Denn in meinen Augen ist es eigentlich nur problematisch, das Handspiel im Strafraum zu bewerten. Das ist sauschwer und imo nicht zu lösen. Für alles andere gibt es vernünftige und einfache Regeln, die imo okay sind wie sie sind. Und jetzt stell dir mal eine strittige Handszene im Strafraum vor: Ein Coach nutzt die Challenge und das Schiri-Team sowie der VAR schauen gemeinsam drauf und entscheiden (und das NUR bei einer Challenge). Dann bleibt eine Szene zwar immer noch strittig, aber wenigstens haben dann mehrere Augen draufgeblickt und eine Entscheidung getroffen.
mailbenachrichtigung?