Antwort auf den Beitrag "Re:Argh! Ich kann nicht nicht entscheiden… (EDIT)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>„Welchen Bambulab soll ich mir kaufen?“ Eine Frage, die mich jetzt seit 10 Tagen beschäftigt - dabei läuft der Sale bald ab… >_< > >Meine Parameter: > >- sehr begrenzter Platz (Arbeitsbereich ca. 90 x 50 cm) >- AMS lite müsste über Drucker an die Wand - aber brauche* ich überhaupt ein AMS? >- wenig Lärm = nice to have, wenig Geruch und vor allem Staub = schon wichtig >- *will Hobby erstmal „testen“ und daher nicht unbedingt zu viel investieren (aber P1S wäre noch drin) >- 18 x 18 x 18 cm reichen eigentlich - aber wäre mehr nicht schön bzw. besser für Druck aus Thingiverse etc.? >- will kleine Modell bauen >> Nozzle-Tausch könnte (!) wichtig sein und wäre beim P1S lästig > >Entweder kaufe ich den A1 mini, evtl. sogar barebones ohne AMS. Wenn das Hobby nicht zündet, bekommt das Gerät mein Neffe. > >Oder *beschränke ich mich mit dem Bauraum zu sehr, sodass das Hobby evtl. schon deswegen nicht so richtig zünden könnte? Dann doch lieber A1? Aber habe ich für den Platz? > >Wäre dann der P1S nicht doch die beste Wahl? Bambulab war ja so freundlich, zu bestätigen, dass zu dem Gerät vorerst keine Inhouse-Konkurrenz auf den Markt kommt. > >Oh Mann! Ich kann mich nicht entscheiden… Wer kann mir da helfen, dass zu sortieren? > >EDIT: Wie sieht es denn mit der Lärmentwicklung beim P1S aus? Da gab es doch auch mal ein Firmware-Update, das ein Noise Canceling ähnlich A1 / A1 mini für die X- und P-Modelle nachreichen wollte. Hört ihr den Unterschied? > >PS: Das neue Bambulab-Studio hat übrigens ein Update bekommen, das den AMS-Purge um über 20 % senken soll und für manche PET-Farben (warum auch immer) nochmal mehr rausholt bzw. weniger Purge verursacht. Nice! :)
mailbenachrichtigung?