Antwort auf den Beitrag "Re:Unschuldig: Was sind 13 Jahre im Gefängnis wert?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Imo sollte sich in solchen Fällen eine Entschädigung an den Einkünften orientieren, die der Betroffene vor seiner Inhaftierung hatte. >>> >>>Finde ich komplett falsch. Der Mensch ist ja nicht nur seine Arbeit und das sein wert. Es wurde ihm ja nicht nur die Arbeitszeit gestohlen. Ist für mich eine falsche Betrachtung der Dinge. >> >>Yep. Ich glaube, das war ein Schnellschuss von Telemesse. ;) >> >Ja sorry, das ich mir nicht innerhalb von zwei Minuten ein vollumfänglich durchkalkuliertes und für alles und jeden supergerechtes Haftentschädigungssystem ausgedacht habe und einfach mal einen simplen Gedanken eingeworfen habe. > >Nach etwas Überlegung denke ich jedoch das es schlicht nicht praktikabel sein wird individuelle Tagessätze, auf welcher Grundlage auch immer, zu etablieren. >Gleicher Tagessatz für alle sollte also der Standard sein. Die Höhe ist aktuell natürlich viel zu niedrig. >Die weiter oben verlinkte, geplante Erhöhung auf 200€/Tag erscheint mir durchaus brauchbar. >>Die verlorene, unwiederbringliche Lebenszeit muss auch in irgendeiner Höhe honoriert werden.
mailbenachrichtigung?