Antwort auf den Beitrag "Re:Haftentschädigung Update" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Warum zu viel? Zwei Jahresgehälter von Vorstandes Vorsitzenden für 13 Jahre Gefängnis halte ich für ok. Es soll ja auch schmerzlich für die Justiz sein [b:und motivieren jeden Fall noch genauer zu überprüfen ]damit siwas möglichst nie mehr vorkommt. > >Das sagt sich einfach im Elfenbeinturm. >Nächstes Mal wenn wir im Forum von der Überforderung der Justiz reden, von endlosen Prozessen und Stundenlangen Plädoyers die jegliche Entscheidung in diesem Staat im Keim ersticken und uns so bewegungsunfähig machen auf Entwicklungen schnell zu reagieren ... dann werde ich dich daran erinnern. > >Der zweite Punkt den ich gerne in Erinnerung bringen würde: ich finds geil wie alle bei Justizirrtum gleich davon ausgehen dass jemand einen Fehler begangen hat den er zu verantworten hat. Etliche der unschuldig einsitzenden wurden erst freigesprochen nachdem die kriminalistischen Methoden soweit fortgeschritten waren dass Indizien die seierzeit als gesetzt waren widerlegt werden konnten. (nicht auf den konkreten Fall hier bezogen) Wer soll sich in einem solchen Fall entschuldigen? > >gruß
mailbenachrichtigung?